Online Marketing Strategie, Konzeption und Projektmanagement
Aufbau einer CRM Datenbank für die zukünftigen Partner im Plattform-Kontext
Erarbeitung eines Konzeptes zur Nutzung einer CRM-Datenbank für die Anbindung und Verwaltung der zukünftigen Partner im Online Marketing
Definition der Datenbankenstruktur
Erarbeitung eines Konzeptes zur Verwaltung der Daten
Aufbau von Analyse-Strukturen
Entwicklung eines „Marketing-As-A-Service“ Konzeptes für Dienstleistungen, die im Online Marketing bei für die Plattformpartner angeboten werden können
Erarbeitung von Leistungspaketen, die im Online Marketing für die Partner der zukünftigen Plattform angeboten werden können
Definition der einzelnen Kanal-Leistungen
Entwicklung von Monetarisierungs-Konzepten für die einzelnen Kanal-Leistungen
Erarbeitung von Strategien zum Verkauf der Leistungen an die Partner
Koordination der Leistungspakte mit anderen Bereichen
Sicherstellung der „Plattformfähigkeit“ des Online Marketings inklusive Ausarbeitung von Kanalstrategien
Ganzheitliche Herleitung einer Customer Journey
Beratung des Kanals „Real-Time-Advertising“ bezüglicher einer ganzheitlichen Betrachtung der Customer Journey
Strategien zum Thema Landing Pages gemeinsam mit dem SEO Team