Interimsmanager / Projektmanager Accounting
in: Düsseldorf
Dauer: Monate
0% Auslastung
Start - Anfang August
Dauer - 3-4 Monate
Standort(e): Düsseldorf / Berlin
Aufgaben
* Projektleiter für die Etablierung eines Shared Services Konzepts für die Buchhaltungsfunktion der Gruppe
* Analyse und Vereinheitlichung der Prozesse unter Best-Practice-Prämisse
* Erarbeitung von Empfehlungen zur Verbesserung von Organisation und Abläufen
* Temporäre Leitung eines Teams - Verteilung und Überwachung der Aufgaben
* Konzeption und Aufbau eines Kommunikations- und Reportingkonzepts innerhalb der Accounting Funktion
Anforderungen
* Erfahrung in der Implementierung eines Shared Service Konzepts
* Erfahrung als Führungskraft oder Interims Manager
* Kenntnisse über Benchmarking von Accounting-Funktionen
* Erfahrungen bei Prozessoptimierungs-Projekten
* Anwenderkenntnisse in Finanzbuchhaltungssystemen
* Hoher Grad an Eigenständigkeit, selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
* Gelebte Dienstleistungsorientierung in Verbindung mit Flexibilität und Kreativität
* Motivierende Persönlichkeit mit Change-Mentalität
* Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift