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Tradeshow & Event Management
100% Auslastung

Start: Mai 2025
Dauer: 24 Monate
Auslastung: Fulltime
Lokation: München & Remote (40/60)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben
- Planung, Organisation und Realisierung nationaler sowie internationaler Messen, Tagungen, Customer Days und anderer Veranstaltungsformate gemeinsam mit den Fachbereichen
- Mitarbeit bei der Standkonzeption und Produktpräsentation sowie Koordination und Abwicklung von technischen Bestellungen für den Messestand
- Unterstützung bei der strategischen Messeplanung und -budgetierung
- Organisatorische Vor- und Nachbereitung der Veranstaltungen
- Projektleitung für ausgewählte Veranstaltungen auf nationaler und internationaler Ebene
- Messestandleitung für ausgewählte Veranstaltungen (organisatorisch)
- Schnittstellenfunktion zu Vertrieb, Zentralmarketing und Regionen
- Koordination und Steuerung externer Dienstleistungspartner
- Koordination von Messeexponaten im Rahmen des Transportmanagements
Anforderungen
- Abgeschlossenes Studium mit Marketingbezug oder vergleichbare Ausbildung
- Idealerweise Berufserfahrung in der Eventorganisation oder in vergleichbaren Bereichen
- Organisationserfahrung im Bereich Messen & Events
- Konzeptionelle und selbständige Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe
- Ausgeprägtes Talent im Projektmanagement mit Hands-on-Mentalität
- Affinität zu technischen Produkten und Technologiemarketing
- Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und sehr gute organisatorische Fähigkeiten
- Reisebereitschaft - national und international
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse