Facheinkauf für Schiffsausrüstung
100% Auslastung

Start: Juli 2025
Dauer: 24 Monate
Auslastung: Vollzeit
Lokation: Lemwerder
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben
-
In Sachen Schiffsausrüstung managen Sie die ganze Prozesskette im strategischen Einkauf und sorgen mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Einsatz für starke einkaufsstrategische Maßnahmen
-
Sie managen das entsprechende Bestellwesen und wickeln die Abläufe anschließend im ERP-System ab
-
Dabei loten Sie Angebote aus, prüfen diese und legen in enger Abstimmung mit Ihren Kolleginnen und Kollegen angrenzender Abteilungen fest, welche Beschaffungsmaßnahme den größten Erfolg verspricht
-
Ihnen gelingt die Ausgestaltung projektspezifischer Verträge ebenso souverän wie zugehörige Sourcing- Strategien
-
Weil Sie ein kommunikatives Organisationstalent sind, führen Sie mit Leidenschaft Verhandlungsgespräche, haben dabei immer ein feines Gespür für Kunden-Lieferanten-Beziehungen und sorgen im Lieferantenmanagement für deren Aufbau und Pflege
-
Deswegen ist es für Sie selbstverständlich, dass Sie Ihr Know-how auch bei den Zulieferern vor Ort einbringen und dort fachkundig das Potenzial möglicher Lieferteile und Produkte begutachten. Klar, dass Sie auch alternative Bezugsquellen immer auf dem Radar haben
Anforderungen
-
Abgeschlossene Fachausbildung mit entsprechender Berufserfahrung oder abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, z. B. Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft (BWL), oder Ingenieurwesen
-
Berufserfahrung im industriellen Einkauf oder Beschaffungsumfeld von Vorteil
-
Routinierter Umgang mit MS Office und Enterprise-Resource-Planning-Systemen (ERP)
-
Verhandlungsstarke, ergebnisorientierte und kommunikative Persönlichkeit mit Teamplay-Mentalität und technischem Verständnis sowie Kenntnissen im Vertragsrecht
-
Reisebereitschaft nach Bedarf national als auch international
-
Sehr gute Kenntnisse in der englischen Sprache