Zurück zu allen offenen Projekten

2nd lvl Support

100% Auslastung

Freelancer-Projekte-PLZ2
Start: Mai 2025
Dauer: 18 Monate
Auslastung: Vollzeit
Lokation: Stuhr & Remote (80/20)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben

  • Technischer IT-Support bei Hard-und Softwareproblemen im Second-Level-Bereich sowie Abstimmung und Steuerung des 3rd-Level-Supports, Analyse von technischen Problemen und Störungsbeseitigung

  • Ansprechpartner für unsere Anwender der Holding für Anfragen und eingehenden Incidents inkl. Dokumentation der durchgeführten Maßnahmen im ITSM-System

  • Mitwirkung bei Client-Rollouts, Einrichtung von Hardwarekomponenten und Sicherstellung der Funktionsweise

  • Teilweise Konfiguration, Betrieb und Wartung von Netzwerkkomponenten sowie Gewährleistung eines reibungsloses IT-Betriebes, Überwachung der Performance des Netzwerkes

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und erste Berufserfahrung im Umfeld von IT-Service-Operations sowie in der Netzwerkadministration

  • Grundkenntnisse in der Netzwerkadministration

  • Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise

  • Offene Persönlichkeit, ein kunden- und service-orientiertes Auftreten mit sowie Lust zur Weiterentwicklung des Bereiches

  • Kenntnisse in mehreren der folgenden Bereiche von Vorteil: Anwendung von Ticket-Systemen, Active Directory (AD), MS Betriebssystemen und in den M365 Produkten in Anwendung und deren Administration

  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit

  • Eigenverantwortlicher, service-orientierter Arbeitsstil

  • ITIL-Vorkenntnisse (Foundation)


JobNr: 19192

Ansprechpartner: Erik Lauterbach
E-Mail: Experten@soorce.de
Zurück zu allen offenen Projekten