Marketing Management B2B

FA in: Düsseldorf & Remote

Dauer: 18 Monate

400% Auslastung

Schlagwörter:

Freelancer-Projekte-PLZ4

Start: April 2025
Dauer: 18 Monate
Auslastung: Fulltime
Lokation: Remote & Düsseldorf (60/40)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben:

* Erstellung einer Medien- und Redaktionsplanung für die einzelnen Produktbereiche inkl. Anzeigenschaltung und Berichterstattung in Fachmedien
* Planung und Durchführung von strategischen ganzheitlichen Vertriebskampagnen zur Leadgenerierung, Umsatzsteigerung und Markenstärkung über Digitale Kanäle (Direktmailing, Social Media, Homepage, SEO, SEA) sowie Fachmedien (Anzeigenschaltung, Berichterstattung)
* Bereitstellung von Kommunikationspaketen (Präsentationen, Broschüren, Banner, Werbemittel)
* Planung, Organisation sowie Durchführung nationaler Messeauftritte, Kundenevents, Seminare und Presseevents sowie lokaler Support bei der Organisation
* Durchführung von internationalen Leitmessen in Deutschland inkl. anschließender Erfolgsmessung
* Erstellung von Content, Feeding und Monitoring der verschiedenen Social Media Kanäle sowie konzipieren und durchführen von Social Media Kampagnen zur Technologiekommunikation und Markenstärkung (LinkedIn, Facebook, Instagram)
* Weiterentwicklung von Produktmarketingstrategien, sowie Identifizierung neuer Marktpotentiale und Trends auf Basis nationaler Kundenbedürfnisse
* Erstellung und lokale Adaption von branchen- und produktübergreifenden Marketingmaterialien für vertriebliche Zwecke
* Erstellung & Verantwortung für das regionale Sales & Marketing Budget unter Berücksichtigung strategischer Messgrößen und Marktpotentiale
* Marketingkonzeption in Abstimmung mit der Landesleitung und den einzelnen Divisionsleitern, Umsetzung der Marketing-Maßnahmen und Controlling
* Erstellung & Durchsetzung eines jährlichen Marketing Action Plans

Anforderungen:

* Deutsch- und Englischkenntnisse verhandlungssicher
* Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing
* Hohe strategische & organisatorische Fähigkeiten sowie selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
* Mehrjährige einschlägige Erfahrung im B2B Marketing, vorzugsweise Industriesektor
* Ausgeprägte soziale Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Netzwerkorientierung
* Durchsetzungsvermögen, Konflikt- und Problemlösungsfähigkeit
* Sehr gute analytische Fähigkeiten und hohe Kundenorientierung sowie Kreativität und Eigeninitiative
* Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programmen sowie eventuell Adobe InDesign/Photoshop


JobNr: 19022

Ansprechpartner: Erik Lauterbach
E-Mail: Experten@Soorce.de
« Zurück zu allen offenen Projekten