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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) im Facility Management

100% Auslastung

Freelancer-Projekte-PLZ7
Start: April 2025
Dauer: 12 Monate +
Auslastung: Vollzeit (30h)
Lokation: Stuttgart
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Beschreibung

  • Im Rahmen einer Aufgabenumverteilung werden die täglichen Bestellungen von den Projektkaufleuten auf eine zentrale Person übertragen. Diese übernimmt primär die Durchführung der Bestellungen und fokussiert sich zusätzlich auf wirtschaftliche Optimierungen, einschließlich der Analyse und Verbesserung von Lieferantenbezügen, Nachverhandlungen und der Identifikation von Einsparpotenzialen. Ziel ist eine effizientere Einkaufsabwicklung und das in Abstimmung mit dem strategischen Einkauf.

Aufgaben

  • Durchführung von Bestellungen im Tagesgeschäft

  • Umsetzung von Nachverhandlungen, Skonto-/Bonusprojekte bei bestehenden sowie neuen Lieferanten und Nachunternehmern

  • Pflege und Verwaltung einkaufsrelevanter Daten im ERP-System

  • Recherche und Auswahl alternativer Lieferanten zu den Rahmenvertragspartnern

  • Beschaffung von Dienstleistungen und Materialien für die ausführenden Kollegen im Facility Management

  • Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf zur Identifizierung von Beschaffungspotenzialen und Optimierungsmöglichkeiten

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation

  • Erste Erfahrung im Einkauf, idealerweise im Facility Management

  • Sicherer Umgang mit ERP-System SAP S4/HANA & Planon und MS Office

  • Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke

  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise


JobNr: 18946

Ansprechpartner: Dennis Geiger
E-Mail: Experten@soorce.de
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