Zurück zu allen offenen Projekten
Zurück zu allen offenen Projekten
IT-First- & Second-Level Support & Linux Administration
100% Auslastung

Start: April 2025
Auslastung: 24 h pro Woche
Dauer: 18 Monate + (voraussichtlich bis Anfang Q1 2029)
Lokation: Dresden
Weitere Einsatzmöglichkeiten: Radebeul, Hoyerswerda OT Knappenrode, Cottbus, Leipzig, Plauen, Freiberg
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben
- Betreuung und Administration von IT-Systemen (Netzwerkmanagement, Client-Server-Administration, Anwendungsbetreuung, Druckerlösungen)
- Sicherstellung der IT-Funktionsfähigkeit, First- und Second-Level-Support mit IT-Dienstleistern
- Beteiligung bei IT-Beschaffungsprozessen, Lastenhefterstellung, Leistungsbeschreibung, Angebots- und Rechnungsprüfung
- Asset- und Lizenzmanagement
- Weiterentwicklung und Umsetzung von IT-Betriebskonzepten
Muss-Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung zum der Informatiker mit mehrjähriger Berufserfahrung
- IT-Serviceprozesskenntnisse (Incident Management, Service Request Management, Asset Management)
- Betriebsführung und Systemadministration
- Know-how in Novell OES, Suse-Linux, Notes Domino-Server/Client
- Erfahrung in Windows-Server- und Client-Administration
- Netzwerkkenntnisse (IP, Switching, Routing, Firewalls, VPN)
- IT-Sicherheitskompetenz
- Führerschein Klasse B