Service Desk Management im Bereich IT Operations
FA in: Remote & Leinfelden-Echterdingen
Dauer: 9 Monate
100% Auslastung

Start: März / April 2025
Dauer: 8 Monate +
Auslastung: Fulltime
Lokation: Leinfelden-Echterdingen & Remote (70/30)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Beschreibung
In dieser Rolle liegen die Hauptschwerpunkte auf IT-Operations/-Betrieb, der Steuerung des Service Desks und dem Konzept-Management. Die Abteilung IT Operations arbeitet mit einem externen Dienstleister zusammen, der den operativen IT-Betrieb verantwortet.
Aufgaben:
* Mitarbeit und Begleitung der Umsetzung von Service Desk Next-Level-Konzepten
* Management interner Eskalationen von externen Dienstleistern (z. B. bei fehlender Hardware)
* Steuerung und Koordination der Service-Review-Meetings, einschließlich Tracking der Inhalte des Dienstleisters und entsprechender Prüfungen
* Koordination interner Anfragen sowie Durchführung von Q&As
Anforderungen:
* Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Umfeld Service Desk
* Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Englischkenntnisse, idealerweise fließend
* Kenntnisse im MS 365-Paket (Word, Excel, Outlook, PowerPoint)
* Kenntnisse in ServiceNow von Vorteil