Zurück zu allen offenen Projekten

Service Desk Management im Bereich IT Operations

100% Auslastung

Freelancer-Projekte-PLZ7
Start: März / April 2025
Dauer: 8 Monate +
Auslastung: Fulltime
Lokation: Leinfelden-Echterdingen & Remote (70/30)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Beschreibung In dieser Rolle liegen die Hauptschwerpunkte auf IT-Operations/-Betrieb, der Steuerung des Service Desks und dem Konzept-Management. Die Abteilung IT Operations arbeitet mit einem externen Dienstleister zusammen, der den operativen IT-Betrieb verantwortet.

Aufgaben

  • Mitarbeit und Begleitung der Umsetzung von Service Desk Next-Level-Konzepten
  • Management interner Eskalationen von externen Dienstleistern (z. B. bei fehlender Hardware)
  • Steuerung und Koordination der Service-Review-Meetings, einschließlich Tracking der Inhalte des Dienstleisters und entsprechender Prüfungen
  • Koordination interner Anfragen sowie Durchführung von Q&As

Anforderungen

  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Umfeld Service Desk
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse, idealerweise fließend
  • Kenntnisse im MS 365-Paket (Word, Excel, Outlook, PowerPoint)
  • Kenntnisse in ServiceNow von Vorteil

JobNr: 18768

Ansprechpartner: Erik Lauterbach
E-Mail: Experten@soorce.de
Zurück zu allen offenen Projekten