Business Analyse im Bereich Procurement & Pricing Calculation and Core (PPCC)
FA in: Remote & Köln (80/20)
Dauer: 3 Monate
100% Auslastung

Start: März 2025Dauer: 3 Monate
Auslastung: Vollzeit (38,5h)
Lokation: Remote & Köln (80/20)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Fokus der Stelle:
* Die Verhandlungsprozesse inkl. Simulation und Prognose
* Die Umsetzung von Maßnahmen aus Einkaufsstrategien des Fachbereichs
* Die Pflegeprozesse inkl. der Absicherung von Verantwortlichkeiten
* Die Einkaufskalkulation in verschiedenen Sichten und Preisstufen
* Die Abbildung von grundlegenden Geschäftsregeln und Strukturen des Zentraleinkaufs
* Die Qualitätssicherung bei Prozessen und Daten inkl. der Sicherstellung von Revisionsanforderungen
* Die strukturierte Bereitstellung von Informationen zu Konditionen und Einkaufspreisen für Einkäufer, Einkaufscontroller und für Folgeprozesse wie Abrechnung, Bewertung und Folge-Kalkulation innerhalb der Gruppe und gegenüber Partnern
Aufgaben:
* Unterstützung in einem agilen Team, um Compliance-Themen richtlinien- und revisionsgerecht umfassend zu bearbeiten
* Sichtung von vorhandenen Verfahrensbeschreibungen und Dokumenten und Unterstützung bei der Ableitung von Gaps
* Begleitung von Workshops zur Erarbeitung von Maßnahmen, Prioritäten
* Unterstützung bei der Umsetzung von Maßnahmen in Zusammenarbeit mit PO und den anderen BAs insbes. im Kontext von Benutzer- und Berechtigungsadministration bei der Schärfung von Berechtigungskonzepten und deren ausführliche Dokumentation (Verantwortlichkeiten, Rollen, Notfalluser, …)
* Dokumentation von Prozessen, z.B. wie die Vergabe und der Entzug von Berechtigungen zu erfolgen hat, wie eine jährliche Kontrolle aussehen sollte oder wie mit Notfallusern umgegangen werden sollte
* Qualitätssicherung
Anforderungen:
* Erfahrung mit Compliance-konformer Dokumentation
* Erfahrung mit Berechtigungskonzepten
* Fehleranalyse
* Präzise, gewissenhafte Arbeitsweise
* Selbstorganisation und selbstständiges Arbeiten
* Lösungsorientiertes Denken und Handeln
* Ergebnisfokussiertes Arbeiten
* Hohes Qualitätsbewusstsein
* Umfassendes Mitdenken
* Teamplayer Mentalität
* Präzise Kommunikation