Teamassistent/Sachbearbeitung im Versicherungsumfeld
FA in: Düsseldorf & Remote
Dauer: 6 Monate
100% Auslastung
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Start: März 2025
Dauer: 6 Monate +
Auslastung: Vollzeit (38,5 Stunden pro Woche)
Lokation: Düsseldorf & Remote (ca. 50/50)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben:
* Sie übernehmen das Office-Management für den Bereich Global P&C und unterstützen in allen organisatorischen Belangen
* Organisieren, Vor-/Nachbereiten von Besprechungen und Veranstaltungen, inklusive der Protokollführung
* Erstellung von Präsentationen/ Statistiken/ Berichten/ Entscheidungsvorlagen/ Arbeitsvorlagen
* Terminplanung und -überwachung sowie Planung, Buchung und Reisekostenabrechnung von Dienstreisen
* Internationale Korrespondenz/Kommunikation mündlich/schriftlich, intern/extern, selbst-ständig/nach Vorgabe sowie Übersetzungsarbeiten
* Erledigung von vertraulichen Fach- und Personalangelegenheiten
* Pflege des Intranet-Auftritts des Bereichs; Betreuung ERGOnet-Sites
* Recherche-Tätigkeiten in Datenbanken und im Internet
* Selbstständiges Bearbeiten/Aufbereiten von Fachthemen
* Sonderaufgaben und Wahrnehmung von Projektoffice-Tätigkeiten
Anforderungen:
* Sehr gute, abgeschlossene kfm. Ausbildung, ein Studium in den Bereichen Wirtschafts-wissenschaften ist wünschenwert
* Mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsumfeld
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Büromanagement
* Organisationstalent und Einsatzbereitschaft sowie effektive, selbständige und detaillierte Arbeitsweise
* Grundlegendes Versicherungswissen
* Englisch, Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Wort und Schrift