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IT Business Analyse / Requirements Engineering Kassensysteme

100% Auslastung

Freelancer-Projekte-PLZ5
Start: April 2025
Auslastung: Vollzeit (38,5h)
Dauer: 9 Monate (mit Option auf Verlängerung)
Lokation: Remote & Köln (1-2 Tage pro Woche vor Ort)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben

  • Du bist Berater und Umsetzer: In Bezug auf technische Anforderungen und Geschäftsprozesse stehst du in engem Austausch mit dem Product Owner und den Handelspartnern der REWE Group

  • Gemeinsam mit dem Product Owner, dem Team und den Stakeholdern unterstützt du die Gestaltung der Produktvision und der Produkt-Roadmap und stellst sicher, dass die Ziele der REWE Group erreicht werden.

  • Du bist Kundenversteher und Brückenbauer in einem agilen Umfeld: Du übersetzt die Digitalisierungsanforderungen unseres Vertriebs in fachliche und technische Anforderungen

  • Du erstellst eigenverantwortlich u.a. Prozessmodelle, Story Maps, User Stories oder Use Cases als Vorgaben für unsere internen und externen Entwicklungspartner.

  • Du behältst den Überblick und sorgst für eine richtlinienkonforme Dokumentation im Produkt. Testfälle, Prozesse, Schnittstellen, Architektur, alles hat bei dir seinen Platz.

  • Du bist am Puls der Zeit, evaluierst neue Technologien, digitale Trends und berätst die verschiedenen Stakeholder hinsichtlich der technischen Machbarkeit

Anforderungen

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie über mehrjährige Erfahrung als Business Analyst, Requirements Engineer oder im Third-Level-Support

  • Erfahrungen mit Kassensystemen im Einzelhandel und den dafür notwendigen Hardwarekomponenten gesammelt

  • Du besitzt methodisches Know-how, z.B. in Bezug auf SCRUM, KANBAN, UX, Design-Thinking-Methoden oder Wasserfall

  • Als Organisationstalent und Teamplayer bist du in der Lage, als Schnittstelle zwischen den Stakeholdern, dem Entwicklungsteam und externen Dienstleistern zu fungieren und Anforderungen in die jeweilige Sprache zu übersetzen.

  • Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung von Projekten in einem stark vernetzten Produktumfeld sind von Vorteil.

  • Du kennst dich mit Tools wie Jira und Confluence sowie mit Testwerkzeugen wie bspw. Cypress aus

  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse setzen wir aufgrund unserer Unternehmenssprache voraus

Nice2have

  • Hardwaremanagement (Kassen, PC's, Drucker)
  • Providersteuerung

JobNr: 18598

Ansprechpartner: Markus Sosgornik
E-Mail: Experten@soorce.de
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