Projektmanagement mit Schwerpunkt Electrical Rescue Hoist
FA in: Remote & Wedel
Dauer: 24 Monate
100% Auslastung
Start: Asap
Dauer: 24 Monate
Auslastung: Vollzeit 35 Stunden pro Woche
Lokation: Wedel (nach Absprache remote möglich)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben:
* Vollständige Projektverantwortung für Entwicklungsergebnisse in Kundenprojekten und internen Entwicklungsprojekten
* Verantwortung End-to-End für die Planung und Durchführung von technischen Auftragspaketen im vorgegebenen Kosten- und Terminrahmen für Kundenprojekte
* Verantwortung für die technische Lösung des Auftrags/Lastenheftes sowie Erreichung der Herstellkosten im gegebenen Zeit- und Kostenrahmen
* Steuerung und Integration von externen Projektpartner sowie Sicherstellung der termin- & qualitätsgerechten Leistungserbringung nach Projekterfordernissen
* Koordination des Projektteams, Verantwortung für die Planung und Terminverfolgung der Arbeitspakete (Zeit, Qualität und Budget) sowie fachliche Koordination der Arbeitspakete in verschiedenen Entwicklungsbereichen
* Erstellung und Durchführung von Projektcontrolling, Reporting & Statusberichte
* Sicherstellung der Datenbereitstellung im Projektportfoliomanagement-Tool für die von ihm verantworteten Umfänge
* Bindeglied zwischen technischem Ansprechpartner und den Kunden
* (fachliche) Führung seines Projektteams
* Risikomanagement im Rahmen seiner Projektumfänge
* Planung und Terminierung der Inbetriebnahme, Organisation der Erstellung der notwendigen Projektdokumentationen
* Einhaltung und Umsetzung der unternehmensinternen Prozesse, insbesondere PEP, Entwicklungsprozess und Projektmanagement
Anforderungen:
* Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (Elektrotechnik oder vergleichbar)
* Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position (in der Luftfahrtentwicklung oder Medizintechnik wünschenswert)
* Ausbildung Projektstandards nach IPMA/GPM wünschenswert
* Projektleitungserfahrung in Projekten vergleichbarer Komplexität und Märkte
* Begeisterung für technische Projekte und die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten
* Führungserfahrung von Mitarbeitern sowie Kommunikation im Außenverhältnis mit Kunden und Behörden
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* IT-Kenntnisse (SAP, MS-Project, Office, PPM-Tool)