Sekretariat
FA in: Bremen & Remote
Dauer: 11 Monate
100% Auslastung
Start: März 2025
Dauer: 11 Monate
Auslastung: Fulltime
Lokation: Remote & Bremen (Remote grundsätzlich nach Absprache möglich)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben:
* Erstellung von Präsentationen, Berichten und Übersichten weitgehend nach Vorgabe
* Interne und externe Kundenbetreuung mit professioneller und zuvorkommender Kommunikation per Telefon, E-Mail und per Videokonferenz, auch in anspruchsvollen Situationen
* Koordination von Terminen zwischen Bewerbern, Vertretern der HR Abteilung und Vertretern der Fachabteilung
* Pflege von Termindaten in MS Office Tools sowie Datenbanken zu offenen und besetzten Vakanzen
* Sicherstellen eins ausgezeichneten Zeitmanagements durch termingerechte und reibungslose Planung
* Statusverfolgung und Erstellung von Arbeitszeugnissen
* Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten rund um Einstellungsvorgänge nach Vorgaben
* Unterstützung von Bewerbern mit klaren Informationen und Hilfestellungen zu organisatorsichen Fragen
Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar
* Erste Berufserfahrung in der Organisation, Verwaltung oder im Personalbereich von Vorteil
* Organisationstalent mit der Fähigkeit mehrere Aufgaben gleichzeitig zu priorisieren und strukturiert zu bearbeiten
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
* Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Outlook, Excel) und idealerweise Erfahrung mit Bewerbermanagementsystemen
* Hohes Maß an Kundenorientierung mit freundlichem Auftreten, serviceorientierter Denkweise und
* Freude am Umgang mit Menschen