IT-Service Management
FA in: Berlin
Dauer: 6 Monate
100% Auslastung
Start: Mitte Februar 2025
Dauer: Info folgt
Auslastung: Vollzeit (40h)
Lokation: Berlin & Remote (80/20)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben:
* Unterstützung der Nutzer und Kunden des Authenticators, Bearbeitung von Support-Tickets im Jira Dashboard
* Fachliche Unterstützung im TI Service Desk, bei allgemeinen Anfragen und während der Testwochen
* Kommunikation mit Kunden, Stakeholdern und Dienstleistern (z.B. BMG, Befarm, Bechtle) zur Ermittlung von Bedarfen, Zufriedenheit und technischen Herausforderungen
* Pflege des Knowledge Managements (FAQs, Betriebsmodelle, Handbücher, Demos) sowie der Support- und Betriebsprozesse und Dashboards des PT Authenticators
* Unterstützung des Teams während des Authenticator Sprintzyklus und Übernahme von Tickets
* Teilnahme und Unterstützung an internen Fachgruppen und Sprechstunden zur Vorstellung von Status, Neu-Entwicklungen und Feedback-Einholung (z.B. Ops JF, ITSM JF, CAB, DEMIS, OGR, allgemeine KH Runden)
* Entwicklung von betrieblichen Kennzahlen (Support Tickets, Kundenfeedback, Dashboard) sowie Monitoring und Auswertung von Fehlern des Authenticator Flows (Grafana Betriebsdaten und Support Tickets)
Anforderungen:
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT, Informatik oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im IT-Support, idealerweise im Gesundheitswesen oder einer ähnlichen Branche
* Fundierte Kenntnisse in der Nutzung von Jira und Grafana
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit Kunden und Stakeholdern
* Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte verständlich zu erklären
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung