Senior Project Management Retail-Transformation

FA in: Remote & Hamburg

Dauer: 6 Monate

100% Auslastung

Schlagwörter:

Freelancer-Projekte-PLZ2

Start: Anfang März 2025

Dauer: 6 Monate (mit Option auf Verlängerung)
Lokation: Remote & Hamburg (ca. 70/30)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben:

* Projektplanung und management im Kontext der Retail-Transformation und dem EKR Phaseout. Das Umfasst die Definition von Projektzielen, herunterbrechen in 3 Monatsinkremente (Shooter), die Definition von Meilensteinen und Zeitplanen

* Implementierung eines agilen Projektvorgehens und kontinuierliche Weiterentwicklung in einer Produktorganisation in einem Transformationsprojekt bzw. Auszugsprojekt

* Stakeholdermanagement und -kommunikation auf verschiedenen Hierarchieebenen

* Risikomanagement

* Reporting und Dokumentation

* Changemanagement

Mit welchen kritischen Ereignissen/Themen werden Positionsinhaber konfrontiert?

* Heterogene und komplexe Produkt/Prozesslandschaft

* Hohe Anzahl und Herterogenes Stakeholderumfeld (IT, Fachbereich, Retail und Logistik)

* Einhaltung von Time und Budget in einer agilen Produktorganisation

* Widerstand gegen Veränderungen

* Abhängigkeiten zu anderen Projekten müssen kontinuierlich berücksichtigt werden

Projektziel:

* Hebung von Synergieeffekten aus dem Betrieb 3 Systemlandschaften

* Verbesserung von Time to Market bei Fähigkeiten und Services in (Retail)-Domänen

* Komplexitätsreduktion bei fachlichen/technischen Prozessen

* Reduzierung der Anzahl manueller Eingriffe

* Zusammenarbeit mit Lieferanten auf Marktniveau heben

Muss-Anforderungen:

* Agile Methodenkenntnis: Tiefes Verständnis von agilen Methoden wie Scrum, Kanban etc.

* Projektmanagement-Fähigkeiten: Starke Fähigkeiten im Projektmanagement, einschließlich Planung, Durchführung, Überwachung und Abschluss von Projekten.

* Führungskompetenz: Fähigkeit, ein interdisziplinäres Team zu führen, zu motivieren und zu inspirieren, um gemeinsame Ziele zu erreichen.

* Kommunikationsfähigkeiten: Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, um effektiv mit verschiedenen Stakeholdern zu kommunizieren und Informationen klar zu vermitteln.

* Analytische Fähigkeiten: Starke analytische Fähigkeiten, um Daten zu interpretieren, Trends zu erkennen und fundierte Entscheidungen zu treffen.

* Change Management: Kenntnisse im Change Management, um Veränderungen effektiv zu steuern und die Akzeptanz bei den Mitarbeitern zu fördern.

* Technologisches Verständnis: Grundlegendes Verständnis von Technologien, die im Retail-Umfeld eingesetzt werden, um die Implementierung neuer Systeme zu unterstützen
* Risikomanagement: Fähigkeit, potenzielle Risiken zu identifizieren und Strategien zur Risikominderung zu entwickeln


JobNr: 18437

Ansprechpartner: Markus Sosgornik
E-Mail: Experten@Soorce.de
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