Senior Lead Delivery Solutions Management
FA in: null
Dauer: 6 Monate
100% Auslastung
Start: Asap
Dauer: 6 Monate +
Auslastung: Vollzeit
Lokation: Remote & "Deutschland" (80/20)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben:
Sicherstellung der Lieferfähigkeit:
- Verantwortung für die Gewährleistung der Lieferfähigkeit der angebotenen Lösung zu bestmöglichen Kosten im Rahmen des Angebotsprozesses
- Sicherstellung, dass alle Lösungen den Kundenanforderungen entsprechen und gleichzeitig effizient und kostengünstig umsetzbar sind
Entwicklung von Lösungskonzepten:
- Entwicklung von Lösungstrategien für technische, funktionale und organisatorische Anforderungen im Rahmen von Angeboten und Deals
- Abstimmung der Lösungskonzepte mit dem Bid-Team sowie den relevanten Delivery-Einheiten, um eine konsistente und innovative Lösung zu gewährleisten
Führung und Koordination von Lösungsteams:
- Leitung und Verantwortung von Solution Teams, auch über verschiedene organisatorische Einheiten hinweg
- Sicherstellung einer effektiven Zusammenarbeit zwischen den beteiligten Teams und Stakeholdern
Berichterstattung und Entscheidungsvorlagen:
- Vorbereitung und Durchführung von Management-Briefings auf Senior Management-Level
- Entwicklung von Entscheidungsvorlagen zur Unterstützung der Geschäftsführung und anderer Entscheidungsträger
Kundengespräche und Präsentationen:
- Teilnahme an Kundengesprächen, wie Lösungworkshops, Angebotspräsentationen und Due Diligence-Prozessen
- Aktive Unterstützung bei der Präsentation von Lösungen und der Klärung von Fragen durch den Kunden
Multi-PU-Deals:
- Übernahme der End-to-End-Verantwortung für Lösungen in Multi-PU-Deals, auch über Portfolio-Einheiten hinweg
- Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Portfolio-Einheiten, um eine durchgängige und effiziente Lösung zu gewährleisten
Kosteneffizienz und Qualitätsmanagement:
- Sicherstellung der Kosteneffizienz der Lösungen ohne Kompromisse bei der Qualität
- Implementierung und kontinuierliche Verbesserung von Standards und Prozessen, um die bestmögliche Lösung für den Kunden zu liefern
Cross-funktionale Zusammenarbeit:
- Enge Zusammenarbeit mit den Sales Units und dem Service Delivery Management, um die Lösungen im Einklang mit den strategischen Unternehmenszielen zu entwickeln und zu realisieren
Anforderungen:
Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung im technischen Lösungsdesign und der Erstellung von IT-Outsourcing-Angeboten▪ Mehrjährige Erfahrung in der Evaluierung und Erstellung komplexer IT-Angebote (Schwerpunkt IT-Betrieb und Outsourcing)
▪ Gute Kenntnisse des Cloud Services Portfolios (einschließlich Rechenzentrumsservices, Plattformservices, Anwendungsbetrieb, Kollaborationsservices, Mainframe)
▪ Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge kurzfristig für den Kunden aufzubereiten und zu präsentieren sowie Erfahrung im Umgang mit Kunden
▪ Sehr gute analytische, strukturierte, eigenständige und selbstverantwortliche Arbeitsweise in komplexen Verantwortungsbereichen
▪ Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten zur Identifikation und Bewertung technischer, prozeduraler und finanzieller Risiken
▪ Erfahrung in der Personalführung und Leitung von Lösungsteams
▪ Nachweisbare Kenntnisse gängiger IT-Architekturansätze
▪ Starke Cloud-Expertise (Privat, Public, Hybrid)
▪ Bereitschaft zur Arbeit mit agilen Methoden
▪ Kundenorientierung und Fokus
▪ Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Partnern
▪ Hohe Einsatzbereitschaft und starke Teamfähigkeit
▪ Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1/B2)
▪ Bereitschaft zu Reisen, auch international
▪ Kenntnisse des deutschen Gesundheitssektors sind von Vorteil