2nd/3rd Level Betrieb Learn Management Systeme
FA in: Frankfurt & Remote
Dauer: 17 Monate
100% Auslastung
Start: April 2025
Dauer: 17 Monate+ (mit Option auf Übernahme)
Auslastung: Fulltime
Lokation: Frankfurt a. M. & Remote (50/50)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben:
* Mitarbeit im LHG LMS Plattform-Team (Schwerpunkt 2nd/3rd Level Betrieb)
* 2nd/3rd Level Support Group Lernmanagementsystem
* Anleitung LMS Helpdesk
* Behebung Störungen/Bugs sowie Weiterentwicklungen gemeisam mit dem LMS Hersteller
* Zielgerichte Kommunikation im gesamten Konzern
* Konfigurationsanpassungen in der LMS-Software
* Einrichtung zusätzlicher UseCases im LMS
Muss-Anforderungen:
* Abitur, (Fach-) Hochschulstudium Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften mit Informatikkenntnissen, natur- oder ingenieurwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Studiengänge, Fachinformatiker:in mit technische:r Betriebswirt:in, mit einschlägiger Berufserfahrung (ggf. Einsteiger:in) oder Fachinformatiker:in und langjährige einschlägige Tätigkeit im IT-Bereich und entsprechender Weiterbildung (z. B. AKAD-Zertifikat Wirtschaftsinformatik, Projektmanagement Zertifizierung) oder vergleichbar, Studium und einschlägige Tätigkeit im IT-Bereich
* Kenntnisse und praktische Erfahrung im IT-Fachbetrieb
* Erfahrung im 2nd/3rd Level Support
* Erfahrung in der Analyse und Lösung von Incidents
* Erfahrung im IT Anforderungsmanagement
* Koordination von IT Weiterentwicklungen zusammen mit Fachabteilungen und Provider
* Erfahrung in der Konfiguration von IT Standardlösungen
* Kenntnisse im Applikations- und Storagemonitoring sowie in der Logfile-Analyse, vorzugsweise in Azure-Umgebungen.
* Kenntnisse im Incidentmanagement und der Fehleranalyse
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
* Sehr gute Kommunikationsskills
Soll-Anforderungen:
* SQL Kenntnisse von Vorteil
* Azure Kenntnisse von Vorteil