Technik Manager

FA in: Bremen & Remote

Dauer: 18 Monate

100% Auslastung

Schlagwörter:

Freelancer-Projekte-PLZ2

Start: März 2025
Dauer: 18 Monate
Auslastung: Fulltime
Lokation: Remote & Bremen (Remote grundsätzlich nach Absprache möglich)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben:

* Verantwortung für die Erstellung von Konzepten für Systeme und Subsysteme
* Verantwortliche Durchführung des Technischen Managements im Rahmen der Angebotsbearbeitung und Systementwicklung

* Verantwortung für die Durchführung von Anforderungsanalysen und -management

* Verantwortung für die Erstellung von Spezifikationen

* Verantwortung für die Durchführung von Systemintegration und Fehlererkennung

* Verantwortung für die Durchführung von Systemprüfungen

* Verantwortliche Erstellung von Mengengerüsten und Terminplänen

* Verantwortliche Durchführung der technischen Angebotspräsentation bei Kunden vor Ort
* Verantwortliche Durchführung der Verhandlung technischer Inhalte mit Kunden, Partnern und Lieferanten

* Fachliche Führung des technischen Entwicklungsteams

* Verantwortliche Durchführung der Definition, Planung und Kontrolle von Arbeitspaketen (IST/SOLL)

* Verantwortliche Koordination bzw. Erstellung wesentlicher Systemdokumente

* Verantwortliche Durchführung technischer Reviews und Audits

* Verantwortliche Durchführung des techn. Risikomanagement/Claimmanagement

* Verantwortliche Vertretung des Projekts intern und extern

* Verantwortliche Kontrolle von Fortschrittsgrad und Mittelabfluss

* Verantwortung für die Erstellung von technischen Entscheidungsvorlagen (u.a. Make or buy)

* Verantwortliche Erstellung von Prüfkonzepten und -dokumenten

* Verantwortliche Planung und Durchführung interner und externe Abnahmen
* Verantwortliche Planung und Koordination der System-Qualifikation mit externen Stellen (u.a. Umwelt, EMV, funktionale Sicherheit)

* Verantwortliche Steuerung von Lieferanten und Unterauftragnehmern
* Verantwortliche Durchführung des Reporting sowie Vorstellung des Entwicklungsergebnisses in Projekt-Status-Meetings

Anforderungen:

* Abgeschlossenes technisches Studium

* Mehrjährige Berufserfahrung in einer technischen Abteilung

* Erfahrung in der technischen Leitung von Projekten

* Hohe interkulturelle Kompetenz

* Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), insbesondere Fachenglisch

* Weltweite Reisebereitschaft


JobNr: 18407

Ansprechpartner: Paulo Rodrigues
E-Mail: Experten@Soorce.de
« Zurück zu allen offenen Projekten