Zurück zu allen offenen Projekten
Zurück zu allen offenen Projekten
Sachbearbeitung Distribution & externe Logistik
100% Auslastung

Start: Februar / März 2025
Dauer: 11 Monate
Auslastung: Vollzeit (40 Stunden pro Woche)
Lokation: Stuttgart & Remote (max. 2 Tage pro Woche HomeOffice)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben
-
Koordination der internen und externen Schnittstellen im Materialbereitstellungsprozess
-
Bearbeitung und Terminierung von Lagerabrufen - Klärung etwaiger Terminkonflikte
-
Monitoring laufender Lagerabrufe zur Sicherstellung termingerechter Lieferungen am gewünschten Materialbereitstellungsort
-
Bearbeitung von Stornos zur Rückführung von versandbereitem Material in den Lagerbestand für die erneute Verwendung
-
Bearbeitung von Retouren Bearbeitung von Support- und Statusanfragen bestehend an den Distributions- und Materialbereitstellungsprozess
-
Bearbeitung von Reklamationen nebst Fehleranlyse und Reporting der jeweiligen Fehlerursache Im Rahmen der Vertretungsregelung
-
Erfassung von Aufträgen zur Einstellung und Terminierung im ERP-System
Anforderungen
- Sehr gute und nachweisliche Erfahrung in der Auftragssteuerung und Materialdistribution technisch komplexer Güter
- Sehr gute und nachweisliche Kenntnisse in Microsoft Dynamics / Navision für die Module Debitoren & Verkauf und Lager & Logistik
- Gute und nachweisliche MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel (Datenabgleich, Datenaufbereitung, Privot-Tabellen)
- Sicheres, freundliches Auftreten; selbständige Arbeitsweise und Konfliktlösungskompetenz