Projektleitung Coupa
FA in: Düsseldof & Remote
Dauer: 6 Monate
100% Auslastung
Start: Januar / 2025
Dauer: 6 Monate +
Auslastung: Vollzeit
Lokation: Remote & Düsseldorf (50/50)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben:
* Verantwortung für Stakeholder-Management und effektive Zusammenarbeit mit Tochtergesellschaften, Fachabteilungen und zentralem Einkauf.
* Sicherstellung, dass alle Einkaufsprozesse der Tochtergesellschaften über die Coupa-Plattform abgewickelt werden.
* Integration der Einkaufsaktivitäten aus den Tochtergesellschaften in den zentralen Einkaufsprozess.
* Identifikation, Analyse und Lösung von Systemthemen im Zusammenhang mit der Coupa-Plattform.
* Einsammlung, Strukturierung und Verwaltung aller relevanten Verträge.
* Sicherstellung, dass sämtliche Beschaffungen über Coupa erfolgen.
* Kategorisierung und Zuordnung von Verträgen zu spezifischen Warengruppen.
* Organisation der Verteilung von Verträgen an die zuständigen Abteilungen oder Verantwortlichen.
* Unterstützung des Einkaufs im Vertragsmanagement und Aufbau von Wissen über die Handhabung und Nutzung von Verträgen.
Anforderungen:
* Mehrjährige Erfahrung als Projektleiter, idealerweise in internationalen Projekten mit Schwerpunkt auf Einkaufsprozessen und -systemen.
* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Coupa und relevanten Schnittstellen.
* Erfahrung im Stakeholder-Management, insbesondere mit Tochtergesellschaften.
* Praxis in der Integration von Einkaufsaktivitäten in den zentralen Einkaufsprozess.
* Erfahrung in der Prüfung, Standardisierung und Anpassung von Verträgen.
* Technische Kompetenz in der Analyse und Optimierung von Systemen.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse