Product Ownership Coupa im Procurement-Umfeld
FA in: Düsseldof & Remote
Dauer: 6 Monate
100% Auslastung
Start: Januar / Februar 2025
Dauer: 6 Monate +
Auslastung: Vollzeit
Lokation: Remote & Düsseldorf (50/50)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben:
* Proaktive Mitgestaltung des internationalen Coupa Zielbilds für Group Procurement
* Planung, Terminierung und Steuerung von Aktivitäten sowie End-to-End Prozessdesign
* Priorisierung der gesammelten technischen und fachlichen Anforderungen der internationalen Nutzer- und Interessensgruppen zur kontinuierlichen Prozessverbesserung und Weiterentwicklung der Plattform
* Begleitung der internationalen Roll-outs der Coupa Plattform und Einführung neuer Features und Module wie Pay, Expense und CSO unter Einhaltung des Budgets
* Verantwortung für den Regelbetrieb der Plattform, Release-Planung, Schnittstellenkoordination und Schulungen, inklusive internationaler Reisetätigkeit und Kommunikation
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder IT mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT-Projektmanagement, idealerweise im Bereich Einkaufs-IT
* Kenntnisse in Einkaufsprozessen-, sowie den nachgelagerten Buchhaltungs- und Controllingprozessen wünschenswert
* Erfahrung in der Administration und Weiterentwicklung von Einkaufssystemen wie z. B. Coupa, SAP MM und deren kontinuierlichen Verbesserung im Hinblick auf Procurement Excellence
* Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Freude an bereichsübergreifender, internationaler Zusammenarbeit und deutscher und englischer Sprache
* Strukturierte, selbstständige und präzise Arbeitsweise mit hoher Affinität zu konzeptionellen und koordinatorischen Aufgaben sowie sicherer Umgang mit MS 365