IT System Administration MacOS

FA in: Wiesbaden

Dauer: 12 Monate

100% Auslastung

Schlagwörter:

Freelancer-Projekte-PLZ6

Start: Februar 2025
Dauer: 12 Monate
Auslastung: Vollzeit
Lokation: Wiesbaden
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung mit anschließender Übernahme

Aufgaben:

* Erster Ansprechpartner für alle IT-Themen im Büro

* Zuständig für den technischen Support und die Fehlerbehebung bei Hardware-, Software- und Netzwerkproblemen

* Verantwortlich für den Betrieb und die Pflege aller MacOS-Client-Systeme sowie deren zentrale Verwaltung über SimpleMDM

* Hands- on Betreuung der gesamten Büro-Netzwerkinfrastruktur, einschließlich Switches, Router, Firewalls, VPNs, drahtlosen Zugangspunkten, Verkabelung

* Hands-on Administration und Wartung der Büro-IT-Infrastruktur, einschließlich Drucker, Telefone, Konferenzräume und Bildschirme

* Verwaltung von Benutzerkonten und Berechtigungen in allen IT-Systemen

* Effiziente Verwaltung von Jira, Confluence und Google Workspace

* Überwachung und Bearbeitung von Tickets und IT-Anfragen

* Umsetzung von IT-Richtlinien und -Verfahren zur Gewährleistung der Sicherheit und Effizienz des IT-Betriebs im Büro

* Planung und Umsetzung von IT-Sicherheitsprojekten, inklusive der Entwicklung und Realisierung von Sicherheitsstrategien

* Erstellung und Pflege von Support-Dokumentationen, Wissensdatenbanken und Schulungsmaterialien zur Optimierung der IT-Abläufe

* Sicherstellung der Mitarbeiterzufriedenheit durch professionellen und freundlichen Service

Anforderungen:

* Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium in einem IT-bezogenen Bereich

* 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung, die mit der Stellenbeschreibung übereinstimmt

* Praktische Erfahrung im Umgang mit MacOS

* Geduldiges und serviceorientiertes Auftreten

* Ausgeprägte Fähigkeit, selbstständig und effektiv zu arbeiten

* Fließende Beherrschung der englischen Sprache, sowohl mündlich als auch schriftlich


JobNr: 18225

Ansprechpartner: Dennis Geiger
E-Mail: Experten@Soorce.de
« Zurück zu allen offenen Projekten