ITIL Service Management

FA in: Köln & Remote

Dauer: 6 Monate

100% Auslastung

Schlagwörter:

Freelancer-Projekte-PLZ5

Start: März 2025
Dauer: 6 Monate +
Auslastung: Fulltime
Lokation: Remote & Köln (Remote grundsätzlich nach Absprache möglich)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben:

* Aufnahme und Dokumentation des aktuellen Zustands unserer Services
* Enge Zusammenarbeit mit Produktteams, um Services und Dienstleistungen ganzheitlich zu verstehen und Schwachstellen zu erkennen
* Regelmäßiges Einholen von Feedback aus der Incidentbearbeitung, um Kundenzufriedenheit, Systemstabilität und Nutzbarkeit zu verbessern
* Erstellung von Berichten und Monitoring-Tools, um regelmäßiges Feedback zu Supportprozessen zu erhalten
* Mitarbeit in IT-Projekten und Sicherstellung der Supportfähigkeit nach Implementierungen
* Betreuung und Weiterentwicklung der Tools für Supportprozesse

Anforderungen:

* Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaft, eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im IT-Bereich, idealerweise im Betrieb oder Support
* Sehr gute Kenntnisse in ITIL® oder ähnlichen Methoden sowie praktische Anwendungserfahrung
* Erfahrung in der Gestaltung und Visualisierung von Prozessen.
* Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit
* Fähigkeit, als Vermittler zwischen IT, Fachbereichen und Märkten zu agieren
* Erste Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden


JobNr: 18209

Ansprechpartner: Markus Sosgornik
E-Mail: Experten@Soorce.de
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