Finanzbuchhaltung (HGB)
FA in: Lommatzsch
Dauer: 12 Monate
100% Auslastung
Start: Januar 2025
Dauer: 12 Monate +
Auslastung: Vollzeit (40h)
Lokation: Lommatzsch & Remote (60/40)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben:
* Verantwortlich für die rechtzeitige Erstellung des Monatsabschlusses (HGB), Intercompany-Vergütungen und Cashflow-Management-Berichte an den CFO
* Entwicklung und Aufrechterhaltung der internen kaufmännischen Prozesse sowie eines effektiven Buchhaltungsverfahrens, insbesondere im Hinblick auf die Nutzung des ERP-System
* Unterstützung des CFO bei allen Initiativen des Unternehmens im Zusammenhang mit der Finanzabteilung (Budget, Prognosen, interne Kontrolle)
* Kommunikation mit Steuerberatern, Behörden und Wirtschaftsprüfern
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Finanz- oder Bilanzbuchhalter und erste Führungserfahrung z. B.: als Teamleiter
* Hands-on Mentalität, sehr gute Buchführungskenntnisse und einschlägige Berufserfahrung
* Fähigkeit komplexe Problemstellungen allein zu lösen unter der Prämisse einer hohen Genauigkeit
* Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere sehr gute Fähigkeiten in MS-Excel
* Arbeitserfahrung mit Navision / Business Central von Vorteil
* Verhandlungssichere Deutsch und Englisch Kenntnisse, Französisch wäre ein Plus