IT-Support mit Schwerpunkt Fehlermanagement & Ticketbearbeitung

Freiberuflich in: Remote

Dauer: 2.5 Monate

100% Auslastung

Schlagwörter:

Freelancer-Projekte-PLZ6

Start: Mitte Januar 2025
Dauer: 2,5 Monate
Auslastung: Vollzeit
Lokation: Remote

Aufgaben:

* Fachliche Kommunikation mit Kunden und Benutzern, um ihre Anliegen zu verstehen und in Anforderungen zu übersetzen
* Analyse, Auswertung und Aufbereitung von fachlichen und technischen Fehlermeldungen, Qualitätserhebungen und/ oder Nutzerfeedback
* Erstellung von Berichten und Analysen zur Identifizierung von Trends und zur Verbesserung von Anwendungen und Systemen
* Kooperation mit Developer/Entwicklern, um Probleme zu lösen und Verbesserungen vorzuschlagen
* Einführung von Prozessen und Methoden zur Verbesserung des technischen Supports
* Dokumentation von Problemen und Lösungen
* Unterstützung bei der fachlichen Konfiguration und Stammdatenpflege

Muss-Anforderungen:

* Umfassende Expertise aus mindestens 3 Jahren relevanter, praktischer Erfahrung in Fehlermanagement und der Bearbeitung von Problemtickets bei IT-Systemen (3 Jahre)
* Expertise aus mindestens 3 Jahren relevanter, praktischer Erfahrung in der Kommunikation mit Anwendern zu komplexen IT-Systemen und die Fähigkeit technische Zusammenhänge Nutzern zu vermitteln (3 Jahre)
* Umfassende Kenntnisse aus 3 Jahre relevanter, praktischer Erfahrung mit JIRA oder anderen Software-Werkzeugen aus dem Bereich des agilen Projektmanagements (Confluence, Wekan, Trello, Taskworld, etc.) sowie MS Excel und MS Power Point (inkl. Think Cell) (3 Jahre)
* Erfahrung im Umgang mit komplexen IT-Systemen und Analyse von Daten, um Zusammenhänge zu identifizieren (3 Jahre)

Soll-Anforderungen:

* Nachgewiesene praktische Erfahrungen in der fachlichen Konfiguration von IT-Systemen, insbesondere Übersetzung von Nutzeranforderungen in technische Logiken und Regeln
* Nachgewiesene methodische Kenntnisse und Erfahrung in der Softwareentwicklung gemäß agilen Prinzipien (SCRUM)
* Expertise im Bereich Datenbanken aus relevanter, praktischer Erfahrung mit SQL
* Kenntnisse aus mindestens 2 Jahre relevanter, praktischer Erfahrung in der Anforderungserhebung im Kontext der Softwareentwicklung


JobNr: 18132

Ansprechpartner: Rinaldo Delrio
E-Mail: Experten@Soorce.de
« Zurück zu allen offenen Projekten