Junior IT-Administration (1st, 2nd & 3rd Level Support)
FA in: Dresden
Dauer: 48 Monate
100% Auslastung
Start: Februar 2025
Dauer: 48 Monate
Auslastung: Teilzeit (24 h)
Lokation: Dresden
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben:
* Bearbeitung und Priorisierung von Störungsmeldungen und Serviceanfragen
* Eskalation in 1st- und 2nd-Level-Support
* Nutzerunterstützung per Telefon, Fernwartung und vor Ort
* Arbeitsplatzbetreuung durch Computerinstallationen, Umzüge, Druckereinrichtung, Computerlöschungen, Telefon- und Mobilfunkeinrichtung
* Verwaltung von Benutzerrechten und Bearbeitung von Zugriffsanfragen
* IT-Infrastruktur-Support durch Netzwerkarbeiten und Komponententausch
* IT-Asset-Management von Hardware und Software
* Erstellung von Anleitungen und Dokumentationen
* Nutzung des Ticketsystems zur Erfassung und Bearbeitung aller Anfragen und Mailanfragen
* Weiterleitung von Anfragen an 2nd- und 3rd-Level-Support
Muss-Anforderungen:
* Abgeschlossene IT-Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
* Kenntnisse und Erfahrung in IT-Service-Prozessen wie Incident Management, Service Request Management und Asset Management
* Kenntnisse und Erfahrung in der Betriebsführung und Administration von IT-Systemen
* Erfahrung in Novell OES, Suse-Linux, Notes Domino-Server/Client, Administration von Windows Server- und Client-Betriebssystemen
* Kenntnisse in IP-Netzwerken, Switching, Routing, Firewalls und VPN
* Kenntnisse in IT-Sicherheit
* Führerschein Klasse B
Soll-Anforderungen:
* Erfahrung in der Erstellung von Lastenheften und Leistungsbeschreibungen
* Kenntnisse in der Angebots- und Rechnungsprüfung
* Erfahrung in der Lizenz- und Assetverwaltung
* Erstellung von IT-Dokumentationen und Anleitungen