PMO & Assistenz interne Kommunikation (Energiewirtschaft)
FA in: Essen & Remote (60/40)
Dauer: 3 Monate
100% Auslastung
Start: Januar / Februar 2025
Dauer: 18 Monate
Auslastung: Vollzeit (38h)
Lokation: Essen & Remote (60/40)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben:
* Eigenständige Planung, Durchführung, Koordination und Kontrolle aller Vorgänge im Sekretariat nach Zielsetzung und Terminstellung unter Wahrung der Bestimmungen zur Vertraulichkeit
* Erstellung und Überwachung der Terminplanung der Abteilungsleitung Internal Communications sowie Vorbereitung, Planung und Abrechnung von Dienstreisen
* Eigenständige Erstellung und Gestaltung von Präsentationen (auch für den Vorstand) sowie Qualitätssicherung von Unterlagen, Vorträgen, weiteren Materialien etc.
* Selbstständige Bearbeitung eingehender und ausgehender Korrespondenz in Abstimmung mit dem Vorgesetzten, inkl. E-Mail-Bearbeitung in deutscher und englischer Sprache
* Versand von Führungskräfte- und Mitarbeiterinformationen und Erstellung wie auch Versand von Newslettern (dabei Abstimmung mit anderen Fachbereichen und/oder Betriebsrat (z. B. wegen Drehgenehmigungen bei Campus Informationen)
* Hauptverantwortlich für das Thema Verteilerlisten (Administration dynamische VL) und Daten- und Verteilerpflege
* Steuerung und Koordination interner und externer Dienstleister
* Rechnungsbearbeitung, Erstellung von Bestellanforderungen sowie Überwachung und Verfolgung von Bestellungen in SAP
* Übernahme von eigenen Projekten wie z.B. Unterstützung der Veranstaltungsreihe Lunch & Learn und Unterstützung bei den Formaten der internen Kommunikation (Back Office bei Town Halls, Redaktion)
* Erstellung von Header-Grafiken sowie bei Bedarf Arbeit und Umgang mit dem Content-Management-System Sitecore der internen Kommunikation
* Enge Zusammenarbeit/Koordination von Aufgaben mit Vorstandssekretariaten
* Eigenständige Recherchen bzw. Informationsbeschaffung zu Themen sowie deren Aufbereitung
* Administrative und konzeptionelle Unterstützung bei strategischen Prozessen und Projekten
* Terminkoordination und Vorbereitung interner Veranstaltungen (Board-Chats, Themenveranstaltungen, etc.)
* Enge Zusammenarbeit im Assistenz-Pool der Konzernkommunikation
Anforderungen:
* Mindestens 5-10 Jahre Erfahrungen im Assistenzbereich und gute Kenntnisse im Projektmanagement
* Sehr gute schreibtechnische Fähigkeiten und Grammatikkenntnisse
* Teamfähigkeit und die Lust auf vernetztes Arbeiten
* Strukturiertes und strategisches Durchdenken und Bewältigen anspruchsvoller Aufgabenstellungen
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (verhandlungssicher)
* Sehr gute Kenntnisse der bei RWE eingesetzten Programme (BeA, Gingco, Epos, Prisma, Cytric, IT-Service, MS Office- und SAP-Kenntnisse)
* Offenheit gegenüber neuen Medien und IT-Anwendungen