3D-Artist für Echtzeit-Rendering & VR-Optimierung (Maya & Unity) (m/w/d)

Freiberuflich in: Remote & ggf. Essen

Dauer: 1.5 Monate

100% Auslastung

Freelancer-Projekte-PLZ6

Start: asap

Dauer: 1,5 Monate +
Auslastung: Vollzeit
Lokation: Remote & ggf. Essen

Aufgaben:

* CAD- oder Architekturmodelle erstellen und optimieren

Muss-Anforderungen:

* Erfahrung mit Texturierung, Schattierung und der Verwendung fortschrittlicher Shader für die Erstellung realistischer Objekte
* Erfahrung mit der Vorbereitung von Assets für Echtzeitumgebungen, um sicherzustellen, dass technische und visuelle Standards eingehalten werden
* Ausgezeichnete Problemlösungsfähigkeiten bei der Vorbereitung von Assets und der Integration der Echtzeit-Engine
* Tiefgreifende Erfahrung mit Maya und der Optimierung von Modellen für VR-Anwendungen
* Erfahrung in der Erstellung von 3D-Modellen aus CAD-Daten (Innenräume, Außenbereiche, Produkte) unter Verwendung von Maya mit sauberer Topologie und korrekter UVW-Zuordnung
* Erfahrung mit Unity, insbesondere mit kreativen Systemen (Beleuchtung, Texturierung, LOD-System)
* Beherrschung der Unity-Workflows: Light Baking, Collider Setup, Prefab-Erstellung, Light Probes und Szenenorganisation Rendering/Erfahrung mit CAD- oder Architekturmodellen
* Ausgeprägtes Verständnis von Material-Setup für Echtzeit-Rendering und Asset-Optimierung für Performance

Optionale Anforderungen:

* Grundlegende Erfahrung in der Skripterstellung in Unity
* Vertrautheit mit den Arbeitsabläufen der Unreal Engine ist ein Plus
* Kenntnisse der Game-Engine-Integration und AR/VR-App-Erstellung sind von Vorteil


JobNr: 18102

Ansprechpartner: Fatih Topcu
E-Mail: Experten@Soorce.de
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