Sekretärin / Teamassistenz (m/w/d)
FA in: Calden
Dauer: 12 Monate
100% Auslastung
Start: März 2025
Dauer: 36 Monate
Auslastung: Fulltime
Lokation: Calden
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben:
* Organisation und Verwaltung des Terminkalenders
* Planung, Buchung und Abrechnung von Reisen für den Standortleiter und das Team
* Überwachung des Postdurchlaufs und Einholen von Unterschriften
* Büroorganisation inklusive Entwicklung und Optimierung von Ablagesystemen
* Verwaltung und Bestellung von Büromaterial
* Empfang und Betreuung von Besuchern
* Verfassen von Korrespondenz, auch in englischer Sprache
* Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern
* Vorbereitung und Organisation von Besprechungen, Sitzungen und Workshops
* Aufbereitung von Statistiken, Unterlagen für Vorträge und Berichte
* Erstellung von Präsentationen und Grafiken
* Einholen und Aufbereiten fehlender Informationen
Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Kaufmann/-frau für Bürokommunikation oder vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, insbesondere in Sekretariats- oder Assistenzfunktionen
* Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen IT-Tools
* Verhandlungssicheres Deutsch
* Fortgeschrittene Englischkenntnisse
* Strukturierte und organisierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Eigenständigkeit