Data-driven Marketing & Lead Generation
Freiberuflich in: Düsseldorf & Remote
Dauer: 9 Monate
100% Auslastung
Start: Januar 2025
Dauer: 9 Monate +
Auslastung: 4 Tage pro Woche
Loaktion: Düsseldorf & Remote
Aufgaben:
* Aufbau und Skalierung einer starken Pipeline für die Self-Service Plattform
* Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Gewinnung qualifizierter Leads
* Planung, Umsetzung und Optimierung von datenbasierten Kampagnen (Paid Media, LinkedIn)
* Abstimmung der Kampagnenstrategie mit Sales und Product Management
* Erstellung und Pflege von Dashboards zur Performance-Überwachung
* Ableitung von datengetriebenen Handlungsempfehlungen basierend auf KPIs
* Enge Zusammenarbeit mit internen Teams (Marketing, Sales, Product Management, IT)
* Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation und Umsetzung von Prozessen
* Durchführung von Markt- & Wettbewerbsanalysen
* Entwicklung von GoTo-Market Strategien & Targeting auf Basis von Business Cases
Anforderungen:
* Mehrjährige Erfahrung im datenbasierten Marketing, Erfahrung in Lead Gen von Vorteil
* Kenntnisse im Aufbau und Management von Dashboards (z. B. Tableau)
* Verständnis von datengetriebenem Marketing und Paid Media Strategien
* Erfahrung mit Marketing Automation Tools und CRM-Systemen von Vorteil