Customer Support Specialist (m/w/d)
FA in: Remote
Dauer: 6 Monate
100% Auslastung
Start: Januar 2025
Dauer: 6 Monate
Auslastung: Vollzeit
Lokation: Remote
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben:
* Betreuung und Support für User und Lieferanten
* Erstellung von Katalogen für ca. 2.500 nicht onboarded Lieferanten
* Durchführung regelmäßiger Tool-Schulungen (für neue Nutzer sowie Auffrischungstrainings)
* Onboarding und Schulung von Lieferanten
* Vorbereitung von Schulungsunterlagen und Release Notes
* Verwaltung und Aktualisierung von Katalogen und Verträgen
* Management von Freitext-Bestellungen (Freetext POs)
* Unterstützung des Product Owners bei Produktupdates sowie bei der Weiterentwicklung des Tools entsprechend der geschäftlichen Anforderungen
* Testen neuer Features, Updates und Releases
Qualifikationen:
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
* Wirtschaftswissenschaftlicher Hintergrund mit IT-Affinität oder IT-Ausbildung mit betriebswirtschaftlichem Verständnis
* Offene und kommunikative Persönlichkeit mit proaktiver und lernbereiter Einstellung
* Ausgezeichnete Kundenorientierung und Problemlösungsfähigkeiten mit einer „Can Do"-Mentalität
* Gute analytische Fähigkeiten
* Sprachkenntnisse: Englisch (zwingend erforderlich); weitere Sprachen vom Vorteil (Französisch, Italienisch, Polnisch)
* IT-Kenntnisse: Fundierte Kenntnisse in MS Office und Outlook