Rezeption / Empfang
FA in: Köln
Dauer: 6 Monate
100% Auslastung
Start: Dezember 2024
Dauer: 6 Monate
Auslastung: Mind 25h; Fulltime (38,5h)
Lokation: Köln
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben:
* Du übernimmst die Begrüßung, Betreuung, Registrierung, Bewirtung und Vermittlung der Gäste (in- und extern) am Empfang
* Du kümmerst dich um administrative Aufgaben (beispielsweise die Verwaltung von Besprechungsraumschlüsseln und Besucherausweisen, die Übergabe und Rückgabe von Mietwagen sowie die Verwaltung und Rückgabekontrolle der Zutrittsberechtigungsausweise)
* Du bist Ansprechpartner für das interne Buchungssystem für Besprechungsräume
* Du stellst einen sauberen und ordentlichen Empfangsbereich sicher und prüfst die Nutzung und Ordnung der betreuten Besprechungsräume
* Du arbeitest mit anderen Fachbereichen (z.B. IT, Sicherheit, Fuhrpark, Poststelle) zusammen, um einen reibungslosen Ablauf des Empfangsbetriebs sicherzustellen
* Du unterstützt bei der Überprüfung und Optimierung von Arbeitsabläufen, um die Effizienz und Kundenzufriedenheit kontinuierlich zu verbessern
* Du repräsentierst das Unternehmens nach außen hin und trägst zur Aufrechterhaltung einer positiven Unternehmenskultur innerhalb des Empfangsteams bei
Anforderungen:
* Du verfügst über eine einschlägige Berufsausbildung, Zusatzqualifikationen oder Ausbildungen in der Hotellerie sind von Vorteil.
* Du hast erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung, an einer Rezeption oder einem Empfang gesammelt.
* Du zeichnest dich insbesondere durch ein gepflegtes, freundliches und verbindliches Auftreten sowie eine gute mündliche Ausdrucksweise aus.
* Du überzeugst durch deine engagierte und zuverlässige Art, bist ein Teamplayer und verfügst über ein ausgeprägtes Organisationstalent.
* Du arbeitest stets dienstleistungsorientiert, selbständig und bist flexibel einsetzbar
* Deine sehr gute Fähigkeit Konflikte diplomatisch und lösungsorientiert zu lösen runden dein Profil ab.
* Du beherrschst die gängigen MS-Office-Programme, Kenntnisse in anderen Programmen (insbesondere Buchungstools in der Verwaltung) sind von Vorteil.
* Du hast sehr gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch.