Junior Manager – Digitale Werbemittel(m/w/d)
FA in: Köln
Dauer: 9 Monate
100% Auslastung
Start: Januar 2025
Dauer: 9 Monate+
Auslastung: Vollzeit
Lokation: Köln & Remote (60/40)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben:
* Als Junior Manager (m/w/d) Digitale Werbemittel bist Du Mitglied im Brand & ContentTeam (Bereich „Marketing & Vertrieb")
* Du unterstützt das Team dabei, gemeinsam mit der Agentur kreative Konzepte und Ideen für Online-Werbemittel zu entwickeln, mit dem Ziel, unsere Markenpräsenz zu steigern und den Abverkauf zu fördern
* Dabei bist du für die Gestaltung und Umsetzung von digitalen Werbemitteln - darunter Banner, Social-Media-Grafiken, Videoinhalte und mehr - zuständig
* Gemeinsam in einem crossfunktionalen Team entwickelt Ihr den DCO-Prozess weiter
* Du arbeitest eng mit dem Kampagnenteam zusammen, um Marketingkampagnen zu unterstützen und die Markenbotschaft effektiv in die digitalen Kanäle zu verlängern
* Du bist verantwortlich für die Einhaltung der Markenrichtlinien und den konsistenten Einsatz von Branding-Elementen in allen Online-Kommunikationen
* Du unterstützt bei der Überwachung und Analyse der Leistung der erstellten Werbemittel, um kontinuierliche Verbesserungen im Rahmen der Kreation abzuleiten
Muss - Anforderungen:
* Dich zeichnet kreatives Gespür und eine strukturierte Denkweise aus
* Du bringst Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe mit
* Dich begeistern digitale Technologien und künstliche Intelligenz in Verbindung mit Kreativität
* Du kennst die Supply Chain und Herausforderungen der programmatischen Display-Kreation und hast Lust, diese technologisch weiterzuentwickeln
* Du bist offen und kommunikativ für den Austausch im Team und ins Unternehmen
Soll Anforderungen:
* Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder einem ähnlichen Fachgebiet oder eine vergleichbare Ausbildung