Qualitätsmanager S&S Logistik und Garantie (d/m/w)

FA in: Donauwörth

Dauer: 36 Monate

100% Auslastung

Freelancer-Projekte-PLZ8

Start: Dezember 2024 / Januar 2025
Dauer: 36 Monate
Auslastung: Fulltime
Lokation: Donauwörth & remote (60/40)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben:

* Ansprechpartner für die Sicherstellung, dass die Supplier im Falle von wiederholten Garantieanträgen unserer Kunden, Verbesserungsmaßnahmen einsteuern

* Ansprechpartner für die Bearbeitung von logistischen Kundenbeanstandungen Auswertung der Kundenbeanstandungen und Einforderung von Verbesserungsmaßnahmen bei den beteiligten Schnittstellen (OTQ5)
* Laufende Analyse der Garantieanträge
* Erstellung von Aktionsplänen und deren Follow up
* Abstimmung mit SCQM Organisation
* Bearbeitung von Kundenbeanstandungen in Sales Force, NCM-Tool; Koordination mit anderen Abteilungen (Entwicklung, Einkauf)
* Ursachenanalyse (PPS) Initiierung von Korrekturmaßnahmen
* Einsteuern von Lagerüberprüfungen Erstellen von NCs

* Erstellen von Präsentationen
* Unterstützung des operativen Bereichs in Bezug auf luftrechtliche Anforderungen

* Planung und Durchführung von Mitarbeiter Schulungen in Bezug auf luftrechtlichen Vorgaben

Anforderungen:

* Abgeschlossenes Master-Studium in Ingenieurwesen oder Luft- und Raumfahrt oder Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Enginnering
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung in IT- und Informationssystemen
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Luft- und Raumfahrt
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Qualitätsmanagement und in der Qualitätssicherung
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der technischen Dokumentation

* Mehrjährige Erfahrung im Bereich EASA Regeln
* Mindestens Kenntnis von Detailfunktionen in SAP
* Mindestens Kenntnis von Detailfunktionen in MS Office
* Kenntnisse in Salesforce
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

* Französischkenntnisse (nice to have)

* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Training (nice to have)
* Starke Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
* Hohes Maß an Service- und Problemlösungsorientierung
* Selbstständiges Vorantreiben von kontinuierlichen Verbesserungen

* Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein


JobNr: 17597

Ansprechpartner: Mikail Ahmet Aydin
E-Mail: Experten@Soorce.de
« Zurück zu allen offenen Projekten