Global B2B Marketing Campaign Management – LinkedIn & Content Development
Freiberuflich in: Remote
Dauer: 3 Monate
0% Auslastung
Start: 01.12.2024
Dauer: 3 Monate
Auslastung: ca. 20 Stunden pro Woche
Lokation: Remote
Beschreibung:
* Leiten Sie die Entwicklung und Ausrichtung einer globalen Marketingkommunikationskampagne in Zusammenarbeit mit einer Geschäftseinheit und den Regionen
* Entwicklung von Inhaltspaketen, einschließlich Erklärvideos, Social-Media-Assets, Blogbeiträge, Broschüren, usw.
* Arbeiten Sie mit unseren Agenturpartnern zusammen
* Leitung von Foto- und Videoproduktionen
Aufgaben:
* Erstellung und Optimierung von LinkedIn-Kampagnen
* Entwicklung digitaler Assets (Grafiken, Videos)
* Zielgruppenanalyse und Marktsegmentierung
* Enge Zusammenarbeit mit einem internationalen Team (5 direkte Ansprechpartner von insgesamt 8 Personen). Der Fokus liegt auf der Entwicklung und Umsetzung von LinkedIn-Marketingstrategien zur Ansprache von B2B-Kunden, insbesondere Agenturen, die Fotoshootings und Filmprojekte durchführen
Anforderungen:
* Umfangreiche Erfahrung in der Arbeit mit integrierten Marketingkampagnen
* Erfahrung in der Verwaltung und Durchführung digitaler, sozialer (LinkedIn) und E-Mail-Aktivierungen (Vermarktung, Automatisierung)
* Erfahrung in der Analyse und Überwachung des Webverkehrs und damit verbundener Analysen
* Kreativer Denker mit soliden analytischen Fähigkeiten
* Nachgewiesene Fähigkeit, die Entwicklung von Inhalten über mehrere Kanäle hinweg zu projektieren
* Sehr ausgeprägtes Auge fürs Detail
* Pragmatischer Ansatz - jemand, der immer einen Weg findet, „es zu schaffen"
* Idealerweise mehr als 5 Jahre Erfahrung in einer Marketingkommunikations- oder Agenturrolle
* Erfahrung im industriellen B2B ist von Vorteil
* Erstklassiges Englisch in Wort und Schrift