Servicemitarbeit Gebäudetechnik
FA in: Erlangen
Dauer: 10 Monate
100% Auslastung
Start: Dezember 2024
Dauer: 10 Monate +
Auslastung: Fulltime (35h)
Lokation: Erlangen
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben:
* Verantwortliche Schnittstelle zwischen Sales, Finance, Onsite-Ausführung, Onsite-Service, Service Desk und Digital Service (Delivery) Center
* Unterstützung und Monitoring während der Transition Phase inkl. Sammlung aller notwendigen Auftragsinformationen von intern, wie auch vom Kunden (dazu gehört auch die Prüfung und Beauftragung von Anpassungen der Connectivity (cRSP), Version Marktpaket und Vertrags- bzw. Equipmentstruktur
* Statusreporting, Projektmanagement und Eskalationshandling erfolgt im direkten Austausch mit den Kollegen und über das Tool Works Collaborate
* Nach Checkup auf Vollständigkeit und Richtigkeit der digitalen Leistungsbestandteile erfolgt die eigenverantwortliche Weiterleitung der Onboardings-Informationen über die Sales2Service-App
* Auch der Abschluss des Serviceauftrags und Übergabe an das SharedService Center zur Abrechnung und Finalisierung sind Bestandteil der Tätigkeit
* Als Experte leisten Sie Ihren Beitrag zum Lernen der Organisation durch "Lessons Learned" und ständige Verbesserungen, sowie Unterstützung Richtung Kunde durch Serviceeinweisung und Statusbericht zum Stand des Onboardings
Muss - Anforderungen:
* Erste Projektmanagement-Skills bzw. -Erfahrung
* Erfahrung in der Kundenkommunikation und in Serviceprozessen essentiell, dies beinhaltet Fähigkeiten zum geschickten Eskalationshandling
* Tätigkeitsbezogene Ausbildung, Absolvent eines technischen Studienganges oder mehrjährige Erfahrung mit umfassender beruflicher Weiterbildung
Soll - Anforderungen:
* Technische oder vertriebsnahe Erfahrung im Servicegeschäft wünschenswert
* Kenntnisse aus der Gebäudetechnik oder im Software-as-a-Service Geschäft sowie Erfahrung mit Remote-, Monitoring- und Reporting-Methoden hilfreich