SLA-Management
FA in: Remote & Hannover
Dauer: 18 Monate
0% Auslastung
Start: Januar 2025
Dauer: 18 Monate
Auslastung: 30 Stunden pro Woche
Lokation: Remote & Hannover (60/40)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben:
* Überwachung und Verwaltung der bestehenden Service Level Agreements
* Verwaltung der Vertragsverlängerungen und -kündigungen
* Erstellung von Opportunitäten & Angeboten für SLA-Verlängerungen
* Versenden von SLA-Verlängerungsangeboten an Sales Manager, Kunde oder Reseller
* Nachverfolgung der SLA-Verlängerungsangeboten durch telefonische und schriftliche Kommunikation
* Monatliche Erstellung von SLA-Forecast
* Monatliche Erstellung von verlorenen SLAs mit Angabe der Gründe
* Präsentation der Berichte ans Management
* Überwachung und Bestellung von Rückversicherung bei 3rd Party Herstellern
* Überwachung und Bestellung von Service Ersatzteilen
* Überwachung eingehender Support-Tickets von „No-SLA" Kunden
Anforderungen:
* Verständnis für Vertriebsprozesse und Kundenbindung
* Erfahrung in der Kundenbetreuung oder im Vertriebsinnendienst
* Stark ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
* Kenntnisse im Umgang mit Service Level Agreements (SLAs) und Kundenverträgen
* Hohe Kenntnisse im Umgang mit CRM-System (z.B. SAP-C4C)
* Fundierte Kenntnisse in MS Office (Excel, Word und PowerPoint)
* Fähigkeit zur Erstellung von Berichten und Analysen von Vertriebsdaten und Service-Levels
* Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch
* Fähigkeit, Aufgaben zu priorisieren und mehrere Themen gleichzeitig in einer schnelllebigen Umgebung zu verwalten
* Proaktive, flexible Persönlichkeit mit ausgeprägtem Zahlengespür, Organisationstalent mit hohem Fokus auf Lösungsorientierung