Sachbearbeitung im Backoffice Schwerpunkt Abrechnung
FA in: Lübeck & Remote
Dauer: 6 Monate
100% Auslastung
Start: Dezember 2024 / Januar 2025
Dauer: 6 Monate +
Auslastung: Vollzeit
Lokation: Remote & Lübeck
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben:
* Bearbeitung von Abrechnungen im Bereich Fernwärme
* Unterstützung bei Umzügen von Kunden (An-/Abmeldung, Lieferantenwechsel)
* Abwicklung von Mieterabrechnungen
* SAP-gestützte Datenpflege und Abrechnungserstellung
* Bearbeitung von Kundenanfragen und Beschwerden
* Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Partnern
* Sicherstellung der reibungslosen Abwicklung von Lieferantenwechselprozessen
* Freundlicher und kompetenter Kundenservice für Energieversorgungsfragen
* Erstellung und Prüfung von Abrechnungsunterlagen
* Unterstützung bei der Optimierung interner Prozesse
Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im Bereich Abrechnung und Kundenservice, idealerweise bei einem Energieversorger
* Kenntnisse im Umgang mit SAP
* Verständnis für Abrechnungsprozesse und Mieterabrechnungen
* Erfahrung in der Bearbeitung von Umzügen, Lieferantenwechseln und Beschwerden
* Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
* Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
* Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Word)
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift