PMO-Management nach Bankvorgabe

FA in: Remote & Frankfurt
 am Main

Dauer: 12 Monate

100% Auslastung

Freelancer-Projekte-PLZ6

Start: 
Januar 2025 

Dauer:
 12 Monate+
Auslastung: Fulltime
Lokation:
 Remote & Frankfurt am Main
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung 


Aufgaben:

* Aufrechterhaltung eines Gesamtüberblicks aller Themen der Strategischen Initiative Rollout HR Zielarchitektur, u. a. Zeitplan, Abhängigkeiten, Risks & Impediments

* Erstellung und Überarbeitung von Management-Unterlagen sowie Sicherstellung einer konsistenten und fristgerechten Lieferung

* Eigenständige Planung, Vorbereitung und Durchführung diverser (Veranstaltungs-)Formate und Workshops

* Laufende Gremienkoordination anhand Gremienfahrplan inkl. fristgerechter Erstellung von Gremienunterlagen

* Laufendes Budgetcontrolling

* Führung des Decisionlogs

* Unterstützung bei der Klärung und Beantwortung komplexer Anfragen von Stakeholdern und adressatengerechte Aufbereitung von Sachverhalten

Anforderungen:

* Kaufmännische Ausbildung und/oder wirtschaftswissenschaftliches Fachhochschul-/Hochschulstudium oder ähnliche Qualifikation

* Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in der operativen Umsetzung von Projekten (bspw. Project Management Office)

* Eigenverantwortliches, belastbares und zielorientiertes Arbeiten in einem leistungsorientierten Team, in welchem du dein Wissen und deine Erfahrungen mit deinen Kollegen teilst und aktiv Verantwortung übernimmst

* Spaß an der gesamtheitlichen Betrachtung der Strategischen Initiative und diese aktiv in ihrem Transformationsvorhaben zu begleiten

* Umgang mit verschiedenen Projektmethodiken (klassisch/agil) sowie nachweisbare Erfolge in der Durchführung von Projekten ggf. ergänzt um Beratungsexpertise

* Hohe Analysekompetenz (Excel, JIRA), gepaart mit der Fähigkeit selbstständig relevante Ableitungen zu treffen und diese managementtauglich (Powerpoint) zu kommunizieren

* Hohe Auffassungsgabe und hohes Maß an Flexibilität, um dich schnell in neue Themen einzuarbeiten und diese voranzutreiben

* Nachweislich gute Kenntnisse in MS-Office

* Englisch: gute Kenntnisse in Wort und Schrift

* Sehr hohe Eigeninitiative, ausgeprägte Leistungsbereitschaft und hohes Interesse an selbständigem Arbeiten

* Sehr starke Serviceorientierung aufgrund Schnittstellenfunktion

* Sehr ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit

Soll-Anforderungen:

* Affinität zu IT-Themen von Vorteil


JobNr: 17289

Ansprechpartner: Dennis Geiger
E-Mail: Experten@Soorce.de
« Zurück zu allen offenen Projekten