Projektkoordination und Entwicklung für HV-Inverter Software
FA in: Remote & Affalterbach
Dauer: 38 Monate
100% Auslastung
Start: November 2024
Dauer: 38 Monate +
Auslastung: Fulltime
Lokation: Remote & Affalterbach
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben:
* Projektkoordination und internes/externes Lieferantenmanagement sowie Verantwortung für Kosten- und Termineinhaltung von Software für HV-Inverter
* Analyse von Erprobungs- und Feldmessdaten, Ableitung von Maßnahmen und Umsetzung dieser mit internen und externen Zulieferern
* Durchführung von Inbetriebnahme-, Validierungs- und Freigabetests für die Software am Prüfstand bzw. am Fahrzeug
* Durchführung von Inbetriebnahme- und Projektklausuren mit dem Zulieferer im In- bzw. Ausland
* Teilnahme an Versuchsfahrten im In- und Ausland
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Erfahrungen in der Projektsteuerung mit Lieferanten und internen Kunden, sowie in der Applikation und dem Betrieb von HV-Invertern erforderlich
* HV-Qualifikation gem. DGUV 1S (FfHV) oder 2S (EFK)
* Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen
* Sehr hohe analytische und strukturierte Arbeitsweise
* Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten
* Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift