Zurück zu allen offenen Projekten

Bauprojekt-Planung & -Leitung im Transformationsumfeld – Schwerpunkt Elektrotechnische Versorgung

100% Auslastung

Freelancer-Projekte-PLZ7
Start: November 2024
Dauer: 12 Monate +
Auslastung: Fulltime
Lokation: Remote & Affalterbach
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben

  • Leitung von komplexen Bauprojekten im Transformationsumfeld mit dem Schwerpunkt der elektrotechnischen Versorgung von Gebäuden im Rahmen von Umbau- und Neubauprojekten am Standort Affalterbach

  • Unterstützung der FM- und Gebäudetechnik-Betreiber und anderen Fachbereichen

  • Übernahme von Bauherren-/ Querschnittsfunktionen gegenüber Behörden, Planern und Fremdfirmen

  • Aktive Schnittstelle zwischen den Fachbereichen (Kunden), IT, HR, Arbeitssicherheit, Brandschutz und ext. Dienstleistern

  • Steuern von externen und internen Projektteams sowie Sicherstellung interner Prozessvorgaben

  • Standortentwicklung im Rahmen einer CI-konformen Planung unter Berücksichtigung der aktuellen Gesetzesvorgaben

  • Umsetzung relevanter und sicherheitstechnischer Vorschriften und Richtlinien, abgestimmt auf lokale Gesetze, Implementieren der Planungen und Durchführen dieser

  • Weiterentwicklung & Kommunikation verbindlicher Standards

  • Inhaltliche, interdisziplinäre Vorbereitung von Kommunikationsunterlagen und Entscheidungsbedarfen für das Top Management

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Elektroingenieurstudium, Ausbildung im Bereich der Gebäudeelektrik (einschlägige Berufserfahrung zwingend notwendig) oder vergleichbare Ausbildung

  • Fundierte Erfahrung in der Abwicklung von Projekten im Bereich der Werks- und Gebäudeplanung

  • Fundierte Erfahrung im Rahmen der Projektleitung in einem vergleichbaren industriellen Umfeld

  • Sehr gute Kenntnisse in den genannten Themenfeldern einschließlich der relevanten Normen, Vorschriften Regelwerken der Bauausführung (HOAI, VOB, DIN, VDE, etc.)

  • Kenntnisse in der Bauleitung / elektrischen Gebäudeversorgung und Umsetzung von Baumaßnahmen

  • Kenntnisse in der Inbetriebnahme elektrischer Anlagen, einschließlich IT-Grundkenntnisse

  • Souveräne Kommunikation gegenüber internen sowie externen Gesprächspartnern sowie eine ausgeprägte Zielstrebigkeit

  • Sicheres Auftreten & routinierte Kommunikation auf allen Managementebenen

  • Strukturierte, analytische, zielgerichtete und interdisziplinär angelegte Arbeitsweise sowie Überzeugungsvermögen

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

  • CAD-Fachkenntnisse sowie Anwendung von SAP von Vorteil


JobNr: 16809

Ansprechpartner: Mikail Ahmet Aydin
E-Mail: Experten@soorce.de
Zurück zu allen offenen Projekten