Bauprojekt-Planung & -Leitung im Transformationsumfeld – Schwerpunkt Elektrotechnische Versorgung

FA in: Remote & Affalterbach

Dauer: 2 Monate

100% Auslastung

Freelancer-Projekte-PLZ7

Start: November 2024
Dauer: 12 Monate +
Auslastung: Fulltime
Lokation: Remote & Affalterbach
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben:

* Leitung von komplexen Bauprojekten im Transformationsumfeld mit dem Schwerpunkt der elektrotechnischen Versorgung von Gebäuden im Rahmen von Umbau- und Neubauprojekten am Standort Affalterbach

* Unterstützung der FM- und Gebäudetechnik-Betreiber und anderen Fachbereichen

* Übernahme von Bauherren-/ Querschnittsfunktionen gegenüber Behörden, Planern und Fremdfirmen

* Aktive Schnittstelle zwischen den Fachbereichen (Kunden), IT, HR, Arbeitssicherheit, Brandschutz und ext. Dienstleistern

* Steuern von externen und internen Projektteams sowie Sicherstellung interner Prozessvorgaben

* Standortentwicklung im Rahmen einer CI-konformen Planung unter Berücksichtigung der aktuellen Gesetzesvorgaben

* Umsetzung relevanter und sicherheitstechnischer Vorschriften und Richtlinien, abgestimmt auf lokale Gesetze, Implementieren der Planungen und Durchführen dieser

* Weiterentwicklung & Kommunikation verbindlicher Standards

* Inhaltliche, interdisziplinäre Vorbereitung von Kommunikationsunterlagen und Entscheidungsbedarfen für das Top Management

Anforderungen:

* Erfolgreich abgeschlossenes Elektroingenieurstudium, Ausbildung im Bereich der Gebäudeelektrik (einschlägige Berufserfahrung zwingend notwendig) oder vergleichbare Ausbildung

* Fundierte Erfahrung in der Abwicklung von Projekten im Bereich der Werks- und Gebäudeplanung

* Fundierte Erfahrung im Rahmen der Projektleitung in einem vergleichbaren industriellen Umfeld

* Sehr gute Kenntnisse in den genannten Themenfeldern einschließlich der relevanten Normen, Vorschriften Regelwerken der Bauausführung (HOAI, VOB, DIN, VDE, etc.)

* Kenntnisse in der Bauleitung / elektrischen Gebäudeversorgung und Umsetzung von Baumaßnahmen

* Kenntnisse in der Inbetriebnahme elektrischer Anlagen, einschließlich IT-Grundkenntnisse

* Souveräne Kommunikation gegenüber internen sowie externen Gesprächspartnern sowie eine ausgeprägte Zielstrebigkeit

* Sicheres Auftreten & routinierte Kommunikation auf allen Managementebenen

* Strukturierte, analytische, zielgerichtete und interdisziplinär angelegte Arbeitsweise sowie Überzeugungsvermögen

* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

* CAD-Fachkenntnisse sowie Anwendung von SAP von Vorteil


JobNr: 16809

Ansprechpartner: Mikail Ahmet Aydin
E-Mail: Experten@Soorce.de
« Zurück zu allen offenen Projekten