PMO & Koordination für Lieferantenkapazitätsmanagement
FA in: Remote & Affalterbach
Dauer: 6 Monate
100% Auslastung
Start: Oktober 2024
Dauer: 6 Monate +
Auslastung: Fulltime
Lokation: Remote & Affalterbach
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben:
* Verantwortliche Durchführung von logistischen Begehungen zur präventiven bzw. Reaktiven Produktionsabsicherung von Lieferanten und Kooperationspartnern wie z.B. Lieferantenentwicklungsgespräche
* Steuerung und Leitung von interdisziplinären internationalen Taskforce-Teams zur Absicherung der Lieferfähigkeit von Lieferanten
* Weiterentwicklung von Methoden und Verfahren zur Lieferantenentwicklung im Kapazitäts- und Engpassmanagement
* Durchführung von Logistikprozessaudits, Überprüfung der Prozesse mit unterschiedlichen Schnittstellen und Einflussgrößen anhand verschiedener Methoden
* Zusammenführung der Ergebnisse, Verbesserungspotentiale aufzeigen und bewerten, sowie Prozessimplementierung oder -umgestaltung
* Steuern einer ganzheitlichen Lieferantenentwicklung wie Logistik- und Prozessqualität sowie Lieferkapazität inkl. der Unterstrukturlieferanten
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt auf Produktionssteuerung, Logistik, Qualitätsmanagement oder vergleichbare Ausbildung
* Berufserfahrung im Bereich Qualitäts-, Logistik- Prozess- und Projektmanagement, sowie mehrjährige Erfahrung in der Steuerung globaler Lieferketten
* Hohes Durchsetzungsvermögen und gutes Organisationsvermögen, sowie gute analytische Fähigkeiten
* Sicherer Umgang mit Moderations- und Präsentationstechniken und professionelles Leiten von Projekten im Lieferantenumfeld in englischer Sprache
* Eigenständiges Arbeiten mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Flexibilität