Individualkundenbetreuung im Bankwesen

FA in: Marburg und Remote

Dauer: 9 Monate

100% Auslastung

Freelancer-Projekte-PLZ3

Start: Oktober 2024
Dauer: 9 Monate +
Auslastung: Vollzeit
Lokation: Remote & Hamburg, Marburg oder Steglitz
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben:

* Kunden (zugeordnete Kunden / PB/WM-/Individual-/Privatkunden im Pool des Bank-Shops) in allen Bank- und Vermittlungsgeschäften aktiv und ganzheitlich im Rahmen des definierten Betreuungsprozesses betreuen
* Kundenbeziehungen mit einer hohen Kontaktfrequenz pflegen sowie jährliche Grundsatzgespräche führen. Hierbei im Wege von dauerhaften Cross-Selling-Aktivitäten überzeugende Leistungsangebote für den Kunden erarbeiten und erfolgreich verkaufen
* Dem Bank-Shop / den Bank-Shops zugeordnete Servicekunden reaktiv betreuen und (wenn vorhanden) den Privatkundenbetreuer/Servicebetreuer in seinem Tätigkeitsbereich unterstützen

* Bei über die Produktpalette hinausgehendem Beratungsbedarf, Spezialisten hinzuziehen
* Aktuelle Kundendaten beschaffen. Kundengesprächsinformationen und -ergebnisse vollständig dokumentieren und erforderlichenfalls an zuständige Bereiche weiterleiten
* Für sach- und fristgerechte Bearbeitung der Kundenaufträge sorgen
* Kreditentscheidungen im Rahmen der Eigen- oder Gemeinschaftskompetenz verantwortungsvoll treffen bzw. bei Gemeinschaftskompetenz vom Kompetenzträger einholen
* Als Betreuer Entwicklungpotenziale erkennen und die Überleitung von Kunden entsprechend der Segmentierungskriterien verantwortlich begleiten
* Neukunden, Multiplikatoren und Meinungsbildner im Markt / am Standort akquirieren bzw. die Verbindungen pflegen. Vorhandenes Potenzial weiter ausschöpfen.
* Sich aktiv in das Veranstaltungsmanagement einbringen (u.a. Kunden einladen, Teilnahme nachhalten und regelmäßig teilnehmen)

* In Abstimmung mit dem Leiter Vertriebsgebiet WorksiteBank Präsenz in der Öffentlichkeit zeigen
* Wettbewerb und Markt in der Region beobachten und erforderlichenfalls Fachvorgesetzten informieren
* Zurverfügungstellen von Kontakten zu Ansprechpartnern an dem jeweiligen Standort für das B2B-Management zur Implementierung der Standortdienstleistungen der Bank (z.B. Mitarbeiterbeteiligungsprogramm)

* Falls erforderlich verantwortliche Übernahme des Kassengeschäfts (incl. SB-Zone) im Bank-Shop
* Administrative Aufgaben

Anforderungen:

* Bafin Lizenz
* Interdisziplinäre Kandidaten


JobNr: 16648

Ansprechpartner: Dennis Geiger
E-Mail: Experten@Soorce.de
« Zurück zu allen offenen Projekten