ILS Management

FA in: Bremen & Remote

Dauer: 36 Monate

100% Auslastung

Freelancer-Projekte-PLZ2

Start: November 2024
Dauer: 36 Monate
Auslastung: Fulltime (40 Std.)
Lokation: Remote & Bremen (Remote grundsätzlich nach Absprache möglich)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben:

* Fachliche Führung von interdisziplinären Projektteams im Themengebiet ILS/LSA (Fachabteilungen, Kunden und UANs)

* Fortschrittsüberwachung der internen und externen Arbeitspakete mit ILS-Anteilen

* Koordination, Durchführung, Planung und Kontrolle des ILS-Managements in Projekten

* Steuerung von Unterauftragnehmern mit ILS-Anteilen in Abstimmung mit dem Einkauf (Sachverantwortung)

* Nachhaltige Pflege von Kundenkontaktdaten und Teilnahme an Verhandlungsgesprächen

* Teil-Projektleitung aller logistischen Aspekte im Projekt After Sales

* Erstellung projektbezogener Unterlagen

* Durchführung von ILS Workshops (intern und extern)

* Durchführung, Planung und Kontrolle des ILS/LSA-Managements in Projekten

* Verantwortung und Durchführung von Verfügbarkeits-, Zuverlässigkeits- sowie Wartbarkeitsanalysen (RAM)

* Ermittlung des Ersatzteilbedarfs

* Erstellung von Materialerhaltungs- und Obsoleszenzmanagementkonzepten sowie Optimierung des Ersatzteilbedarfs

* Erstellung technisch-logistischer Konzepte (TLB), sowie die Koordination der Durchführung

* Unterstützung des Vertriebes in der Akquisitionsphase für alle relevanten ILS-Aspekte

* Erstellung von Angeboten im Bereich After Sales in Abstimmung mit dem Vertrieb

* Sicherstellung der Prüf- und Wartbarkeit von Produkten und Systemen in der Betriebsphase
* Sicherstellung der zielgerichteten Kommunikation mit internen und externen Partnern

Anforderungen:

* Abgeschlossenes technisches Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung

* Führungserfahrung

* Langjährige Erfahrungen und vertiefte Kenntnisse auf den Gebieten ILS / LSA / LSAR, MIL-STD-1388-2A/2B, ASD Spezifikationen und/oder äquivalenter Verfahren

* Erfahrung in der Erstellung von logistischen Anteilen in technischen Angeboten

* Erfahrung in der militärischen Instandsetzung und deren Logistikstrukturen

* Erfahrung im Bereich der technischen Dokumentation, z.B. S1000D und S2000M

* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

* Fähigkeit , Konstruktions-/Bauunterlagen zu analysieren und in Bezug auf logistische Belange weiter zu verarbeiten

* Sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit

* Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

* Unternehmerisches Denken und Handeln

* Sicheres und überzeugendes Auftreten und starkes Durchsetzungsvermögen

* Sehr gute Team- und Teamführungsfähigkeit sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein
* Weltweite Reisebereitschaft


JobNr: 16631

Ansprechpartner: Paulo Rodrigues
E-Mail: Experten@Soorce.de
« Zurück zu allen offenen Projekten