Zurück zu allen offenen Projekten
Zurück zu allen offenen Projekten
Community Management – Social Media, XING & LinkedIn
100% Auslastung

Start: September 2024
Dauer: 12 Monate +
Auslastung: Fulltime
Lokation: Berlin & Remote (50/50)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben
- Erstellung von Redaktionsplänen für anspruchsvolle und vielfältige Inhalte des Kunden
- Interne Koordination und Planung von redaktionell relevanten Inhalten inkl. Medienmonitoring
- Korrespondenz und Koordination von Sharepics mit Dienstleistern
- Community Management: Monitoring der Erwähnungen, Erstellen von Vorschlägen zur Beantwortung von Kommentaren
- Reporting: Erstellung und Auswertung der Social Media Performance sowie Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen
- Recherche und Beobachtung von Trends und Themen im Bereich Social Media
Anforderungen
- Abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaft, Medienwissenschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- Erfahrung im Bereich Social Media für die Betreuung der B2B-Kanäle LinkedIn und XING
- Sicheres Verfassen von Texten - idealerweise durch redaktionelle oder journalistische Vorerfahrung - sowie gewissenhafte Prüfung von Rechtschreibung und Zeichensetzung
- Verbindliche, proaktive, kreative und selbstständig arbeitende Persönlichkeit
- Hohe Affinität zu Social Media sowie Neugier auf Themen der IT-Sicherheit