Zurück zu allen offenen Projekten
Zurück zu allen offenen Projekten
Sales Management Vermarktung digitaler und analoger Werbeprodukte im eCommerce
100% Auslastung

Start: September 2024
Dauer: 6 Monate (mit Option auf Verlängerung)
Lokation: Remote & Köln (3-4 Tage Home Office; montags fester Office Tag)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung (mit Option auf Übernahme)
Aufgaben
- Aktive Mitgestaltung und Ausbau der Agentur-Vermarktung für den Retail Media Bereich
- Geschäftsaufbau und Kontaktpflege mit operativen Ansprechpartnern (Client Teams) in relevanten Media-, Performance- und E-Com Agenturen.
- Vorstellung und Vermarktung unseres umfangreichen Produktportfolios mit besonderem Schwerpunkt auf E-Commerce, Programmatic Advertising und DOOH Werbemöglichkeiten.
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Präsentations-Terminen.
- Enger Austausch mit den Kolleg:innen aus dem Direct Sales (Brands), um einheitliche und abgestimmte Lösungen für Brand, Agentur zu generieren.
Anforderungen
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Vermarktung digitaler und analoger Werbeprodukte
- Gute Kenntnisse in der Media Agentur groupM, Omnicom, Publicis, Dentsu sowie gute Kenntnisse im Bereich Ad-Sales (Ströer, Wall, AdAlliance)
- Gute Kenntnisse der deutschen Agentur-Landschaft mit Fokus auf Media-, Performance- und E-Com Agenturen
- Fundiertes Digital know-how. Kenntnisse im Bereich OoH Vermarktung, Programmatic Advertising und E-Commerce sind von Vorteil.
- Idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation/Ausbildung im Bereich Marketing/Media.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse von MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint. Erfahrungen mit Salesforce sind von Vorteil