Software Testing nach Bankvorgaben
100% Auslastung

Start: Anfang September 2024
Dauer: 4 Monate +
Auslastung: Fulltime
Lokation: Remote & Quickborn (80/20)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben
-
Verantwortung für den Test und die Qualitätssicherung der Antragsprozesse
-
Testfälle anhand von Abnahmekriterien erstellen und durchführen sowie Dokumentation von Abweichungen
-
Analyse und Bearbeitung von auftretenden Problemen, Einleitung notwendiger Korrekturmaßnahmen und Sicherung des Informationsflusses innerhalb des Teams sowie zu anderen Fachabteilungen
-
Pflege und den Ausbau der Testautomatisierung
-
Mit Selenium muss die teameigene Testautomatisierung mit jedem Release an die Veränderungen in den Sprints angepasst werden
-
Durch die Erstellung weiterer Testautomatisierungen für neue Prozesse wird die Testautomatisierung weiter ausgebaut
Anforderungen
-
Bankfachliche, informationstechnische oder vergleichbare Ausbildung sowie fundierte Kenntnisse im Softwaretesting
-
Fundierte Kenntnisse in der Qualitätssicherung von Softwareprojekten
-
Agiles Testing, Methoden und Prozesse von modernen Softwaretests sind bestens vertraut
-
Gute Kenntnisse in UNIX und SQL sowie Erfahrung in der Testautomatisierung mit Selenium; idealerweise auch mit Cypress
-
Praktische Erfahrung im kompletten Lifecycle eines Softwareprojekts
-
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
-
Analytisches Denken und konzeptionelle Stärke
-
Agiles Mindset