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Unterstützung, Analyse & Beratung Procurement & Risk (internationales Umfeld)
100% Auslastung

Start: August / September 2024
Dauer: 5 Monate +
Auslastung: Fulltime (40 h)
Lokation: Remote & Düsseldorf (2 - 3 Tage pro Woche vor Ort)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben
- Leitung der Aktivitäten rund um den Aufbau, das Management sowie die Optimierung sämtlicher Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz- und Third Party Risk Mgmt Prozesse und Verantwortlichkeiten
- Leitung sämtlicher Einkaufs-Governance Aufgaben zu Methoden- und Wissensmanagement, TOM Modellen, Compliance- und Risikoprozesse, Revisionsmaßnahmen sowie Richtlinienmanagement
- Treiben der Aktivitäten zur internationalen Harmonisierung der Procurement Normen über die Auslandsgesellschaften hinweg
- Ansprechpartner bei internationalen Governance- und Prozessfragen
- Aktives Einbringen von Verbesserungs- und Optimierungsvorschlägen für die Procurement Organisation in Bezug auf Systeme, Prozesse und Methoden
- Sicherstellung eines prägnanten und ergebnisorientierten Performance, d.h. Sicherstellung einer erfolgreichen Zielerreichung und Maßnahmenumsetzung
Kurzfristige Übernahme folgender Aufgaben im Detail:
- Aktive Mitarbeit im Projektstream
- Procurement- des DORA Projektes und Vertretung aller Procurement Interessen im Projekt, sowie das Weitertragen von Projektergebnissen und Entscheidungen in die Einkaufslinienfunktion
- Klärung offener TPRM (Third Party Risk Management) Grundsatzfragen, die mit dem offiziellen Projektteam und den darin eingebundenen Schnittstellenbereichen (Risiko Management, TPMF, Legal) gelöst werden müssen
- Risikobeurteilungen in der Dienstleistungsumgebung
- Ggf. Unterstützung des einkaufsinternen TPRM-Operationalisierungsprojektes
- Interne Leitung sowie aktive inhaltliche Unterstützung des einkaufsinternen Normenprojektes zur Optimierung und Überarbeitung der Normenstruktur
- Entscheidungsvorbereitungen sowie tlw. auch Entscheiden und Dokumentieren von TPRM/LKSG Einzelvorgängen, die Prüfung und Freigabe durch das Governance Team verlangen
- Unterstützung der internationalen Governance Aktivitäten (bspw. Für das Erstellen einer neuer Beschaffungsrichtlinie für Thailand)
- Koordination und Weitertreiben der aktuell laufenden Themen im Team (bspw. Weiterentwicklung Control Monitor, ..)
Anforderungen
- Wir suchen einen seniorigen und einkauferfahrenen Manager, der idealerweise Führungserfahrung mitbringt
- Erfolgreich abgeschlossenes rechtswissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare fundierte Berufserfahrung
- Gute Kenntnisse von Procurement Governance Aufgaben inkl. der rechtlichen Rahmenbedingungen
- Erfahrung im Projektmanagement, ggf. sogar in der Projektleitung
- Fließendes Business-Englisch ist ein Muss
- Interkulturelle Kompetenten
- Kenntnisse in B2B und B2C
Wünschenswert:
- Eventuelle Reisebereitschaft (Thailand)
- Kenntnisse zu Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz, Third Party Risk Management, Compliance und Revisions-Themen im Einkauf sowie Richtlinien Management