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Bestandsmanagement Apartments
100% Auslastung

Start: Juli/ August 2024
Dauer 5 Monate +
Auslastung: Fulltime
Lokation: Berlin & Remote (60/40)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben
- Kundenbetreuung und Information über Objekte und Vermietungskapazitäten, Mietpreise und angebotene Servicepakete. Erfassen der Kundenwünsche und deren Bedarf, Pflege der Kundendatei „Cobra".
- Marktbeobachtung des Segments Apartment und Erarbeiten konkreter Vorschläge für eine erfolgreichen Vermarktung der Apartments.
- Recherche relevanter Marktinformationen für Neukundenakquisition sowie Vertragsverhandlungen mit den Key Account-Kunden.
- Prüfen von potenziellen Mietern/Firmenkunden, Vorbereitung und Abschluss von Mietverträgen sowie Vertragsanlage in SAP.
- Umsetzen der Einzelobjektplanung. Kontrolle der durch die Makler erzielten Vermietungsergebnisse und Mietpreise.
- Stammdatenpflege der Mieter und Firmenkunden in SAP und Cobra. Aktualisieren von Unterlagen für Mietinteressenten und der Hausmeister-Info-Zettel für die Mieter.
- Bearbeiten von Vertragsverlängerungen entsprechend der mit den Firmenkunden und Mietern vereinbarten Optionen bzw. Fristen.
- Auswerten der Kündigungsvorschlagsliste bei säumigen Mietern, Problemanalyse und Vereinbaren von Maßnahmen mit den Mietern. Mitwirken bei der Entscheidung zur fristlosen Kündigung von Mietern und Firmenkunden.
- Erstellen der monatlichen Mietbestätigungen für Großkunden sowie einige kleine Firmenkunden Erfassen der entsprechenden Daten in SAP.
- Mitwirken in Projektteams zur Prozessoptimierung und Mitwirken bei Sonderprojekten.
- Einhaltung geltender interner Richtlinien und Kompetenzen sowie gesetzlichen Vorgaben.
- Sachliche und rechnerische Prüfung sowie Freigabe von Rechnungen.
- Fortlaufendes Aktualisieren der elektronischen Mieterakten im DMS.
- Einnahme von bargeldlosen Mietzahlungen, Abrechnung und Führung des Kassenbuches und Kreditkartenzahlungen.
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine durch Berufserfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation mit einem sicheren Umgang mit dem Mietrecht
- Sehr gutes Kommunikationsvermögen, ausgeprägte Dienstleistungs- und Servicementalität
- Gute Englischkenntnisse und Bereitschaft, diese auch anzuwenden, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert
- Hohes Engagement und Flexibilität sowie der Freude an einer strukturierten und verantwortungsbewussten Arbeit im Team
- Gute Anwenderkenntnisse der üblichen Office-Programme, SAP-Kenntnisse sind vorteilhaft